Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Carmen Geiss: „Ich hatte 9 Fehl­geburten"

Mut machen

Carmen Geiss: „Ich hatte 9 Fehl­geburten"

Anlässlich ihres 55. Geburtstags gab Carmen Geiss gestern einen kleinen Rückblick auf ihr Leben. Nach neun Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft hatte sie die Hoffnung schon fast aufgegeben und ist deshalb nun umso stolzer auf ihre ihren beiden gesunden Töchter.

Carmen Geiss ist wohl eher für ihre schrillen "Rooobert"-Rufe in ihrem eigenen Reality-Tv-Format "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" oder ihren Song "Jet Set" bekannt, als für Ernsthaftigkeit. Mit ihrem gestrigen Instagram-Post zeigt die 55-Jährige aber, dass sie auch eine ganz andere Seite hat. Anlässlich ihres Geburtstags postete sie ein Bikini-Foto von sich und beschreibt, dass sie sich in ihrem Körper so wohl fühle wie noch nie:

"Warum fühle ich mich einfach nicht, wie 55", fragt die gebürtige Kölnerin. "Ich habe für mich die Corona Zeit sinnvoll nutzen können. Nur schade dass es jetzt keine Beach Clubs gibt, in denen ich meine Arbeit an meinem Körper auch zeigen könnte."

Schwangere Promis: Diese Frauen erwarten 2020 ein Kind

Schwangere Promis: Diese Frauen erwarten 2020 ein Kind
Bilderstrecke starten (43 Bilder)

Carmen Geiss hatte neun Fehlgeburten

Nicht immer hat sich Carmen Geiss so wohl gefühlt. Bevor ihre beiden Töchter Davina Shakira (16) und Shania Tyra (15) zur Welt kamen, durchlebte sie eine schwere Zeit: "Ich hatte 9 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft, darum möchte ich heute auch Frauen Mut machen, die eventuell das selbe Schicksal erleiden mussten oder erlitten haben. Ich möchte ihnen zeigen, dass man auch im Alter trotzdem noch nach so vielen schlechten Erlebnissen bzgl. Schwangerschaften 2 gesunde Kinder zur Welt bringen kann und sich nicht aufgeben sollte, sondern immer ein Vorbild sein sollte", schreibt sie.

Ihr ehrlicher und Mut machender Post kommt gut an bei ihrer Community: "Klasse geschrieben Carmen und so wahr. 9 (!!!) Fehlgeburten ... das muss man erst mal mitmachen körperlich uns seelisch", schreibt eine Followerin. Eine andere kommentiert: "Geh weiter deinen Weg, egal wie steinig er manchmal auch sein mag. Sei stolz auf dich und das was du erreicht hast."

Diese Stars, haben eine Fehlgeburt erlitten

Diese Stars, haben eine Fehlgeburt erlitten
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Rührender Geburtstagsgruß von Tochter Davina

Auch Carmen Geiss Töchter sind wahnsinnig stolz auf ihre starke Mutter. Anlässlich ihres Geburtstags postete Tochter Davina mehrere Fotos mit ihrer Mama und richtete liebevolle Worte an sie.

"Herzlichen Glückwunsch an die beste Mutter der Welt. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich bin so dankbar für alles, was du mir gegeben hast und seit dem ersten Tag für mich da bist. Du bist meine bessere Hälfte, beste Freundin und meine Mutter und du wirst es für immer bleiben. Ich liebe dich für immer und ewig", schreibt die 16-jährige Davina.

Lisa Purrio
Das sagtLisa Purrio:

Mein Fazit

Kaum vorstellbar, wie hart die Zeit ihrer neun Fehlgeburten für Carmen Geiss gewesen sein muss. Man mag sie mögen oder nicht, trotzdem ist es beeindruckend, mit wie viel guter Laune und Power sie durchs Leben geht und sich diese schweren Zeiten nicht anmerken lässt.

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz

Hat Dir "Carmen Geiss: „Ich hatte 9 Fehl­geburten"" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich