Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Amazon Prime: Wieviele Geräte kann ich nutzen?

Amazon Prime: Wieviele Geräte kann ich nutzen?

Streaming

Wenn ihr als Familie Amazon Prime zum Video- oder Musikstreamen nutzt, kommt früher oder später die Frage auf, wie viele Geräte man eigentlich gleichzeitig nutzen kann. Die Antworten im Überblick.

Amazon Prime Video gehört neben Netflix und Disney+ zu den beliebtesten Streamingplattformen überhaupt. Prime-Kundinnen und -kunden haben hier Zugang zu einer riesigen Bibliothek mit beliebten Serien und Filmen, in der wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte: Von Kinderserien wie "Bibi und Tina" oder "Pumuckl" über Familienfilme wie "Eine zauberhafte Nanny" oder "E.T." bis hin zu echten Hollywood-Blockbustern wie "Mission Impossible" oder Oscar-Filmen wie "Parasite" findet sich hier wirklich für alle Familienmitglieder das passende Programm. Immer wieder wechselt das Angebot, außerdem können gegen eine kleine Gebühr auch Serien oder Filme gekauft oder geliehen werden.

Für Familien ist ein Abo sehr praktisch, denn der Streamingdienst kann über mehrere Endgeräte gleichzeitig genutzt werden: So kann Mama sich ihre Lieblings-Krimiserie z. B. auf dem Tablet ansehen, während der Sohnemann auf dem Fernseher im Wohnzimmer einen Animationsfilm streamt.

Amazon Prime Video: Wieviele Geräte kann ich nutzen?

Grundsätzlich könnt ihr Prime Video auf so vielen Geräten nutzen, wie ihr möchtet. Aber: Es können maximal nur drei Geräte gleichzeitig streamen und diese drei Geräte dürfen auch nicht alle den gleichen Film oder die gleiche Serie parallel streamen: Derselbe Titel darf nicht zur gleichen Zeit auf mehr als zwei Geräten gleichzeitig laufen. Auf dem dritten Gerät, beispielsweise einem Tablet, muss also etwas anderes gestreamt werden, als auf dem Fernseher und dem Smartphone.

Amazon Prime Musik: Wieviele Geräte kann ich nutzen?

Wer den Amazon Prime Musikstreaming Dienst nutzt, kann sein Konto für maximal zehn Geräte autorisieren. Aber: Prime Music kann nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig abgespielt werden. Aber: Wenn ihr die Musik downloadet und offline auf eurem Smartphone anhört, kann auf einem zweiten Gerät online parallel gestreamt werden.

Maximal könnt ihr Prime Music aber nur auf vier Geräten herunterladen.

Amazon Prime Mitgliedschaft im Überblick

In einer Mitgliedschaft für 7,99 €/Monat sind unter anderem die folgenden Vorteile enthalten:

  • exklusive Amazon-Angebote
  • kostenloser Premiumversand
  • Amazon Family: 20 % Rabatt auf Windeln und Babynahrung
  • Prime Video: Großes Film- und Serienangebot zum Streamen
  • Prime Music: Großes Musik- und Hörspielangebot zum Streamen
  • uvm.

Quelle: Amazon

Bildquelle: IMAGO / Hans Lucas

Na, hat dir "Amazon Prime: Wieviele Geräte kann ich nutzen?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch