Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kinderwunsch
  3. Kinderwunsch-Tests
  4. Perioden-Quiz: Weißt du schon ALLES über den weiblichen Zyklus und die Menstruation?

Perioden-Quiz: Weißt du schon ALLES über den weiblichen Zyklus und die Menstruation?

Perioden-Quiz: Wie gut kennst du dich mit dem weiblichen Zyklus aus?

Der weibliche Zyklus ist für dich kein Mysterium? Dann beweise doch, wie viel du schon darüber weißt und teste dein Menstruationswissen in unserem Periodenquiz. Weißt du genau, wann eine Frau fruchtbar ist, wie ein Eisprung entsteht oder welche Hormone den Monatszyklus bestimmen? In unserem Zyklusquiz kannst du vielleicht Dinge lernen, die du noch nicht wusstest oder beweisen, wie gut du dich mit der Periode auskennst. Übrigens egal, ob du selbst menstruierst oder nicht – die Periode geht jeden etwas an, egal welches Geschlecht du hast.

Es hilft uns, besser zu verstehen, wie Leben entsteht, warum der Zyklus den Alltag einer menstruierenden Person sehr prägt und baut einfach viele Vorurteile und Tabus ab. Gegen Periodshaming und für mehr Aufklärung über den Zyklus! Viel Spaß mit unserem spannenden Quiz zur Menstruation.

Bildquelle: Getty Images/Alexmia

Anzeige