Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Beliebte amerikanische Kinderserien: Von Gummibären bis Außerirdische

Beliebte amerikanische Kinderserien: Von Gummibären bis Außerirdische

Reinschauen!

Chip und Chap, die Kleinen Einsteins oder doch lieber die Gummibärenbande? Amerikanische Serien sind nicht nur bei Kindern, sondern auch bei den Eltern sehr beliebt. Es gibt eine Vielzahl toller amerikanischer Kinderserien. Damit dir die Auswahl leichter fällt und du besser einschätzen kannst, welche Serie die richtige für dein Kind ist, stellen wir dir hier drei aktuelle Kinderserien und zwei wahre Serienklassiker aus den USA vor.

Disneys Gummibärenbande

„Gummibären, hüpfen hier und dort und überall...“ – die Abenteuerserie erzählt die Geschichte von sechs Gummibären, die in einer mittelalterlichen Märchenwelt leben. Die Menschen betrachten die Gummibären als Legende, doch keiner weiß, dass sie wirklich existieren. Vielleicht hast du selbst als Kind schon Cubbi, Grammi, Gruffi, Sunni, Tummi und Zummi Gummi begeistert bei ihren Abenteuern zugesehen.

Disney's Adventures Of The Gummi Bears - Staffel 1

Disney's Adventures Of The Gummi Bears - Staffel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2022 12:14 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: 11 bis 22 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 1985
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Disney+, Amazon Prime

Chip und Chap – Die Retter des Rechts

Die Familienkomödie dreht sich um eine fünfköpfige „Rettungstruppe“. Die Streifenhörnchen Chip und Chap, die Maus Trixi, der Muskelmann Samson und Summi, eine grüne Fliege, erleben gemeinsame Abenteuer und kämpfen gegen das „Böse“. Heute wie damals ist die Titelmelodie der Serie einfach kultig und die Charaktere sind einfach sehr liebenswert.

Chip & Chap: Die Ritter des Rechts - Collection 1 [3 DVDs]

Chip & Chap: Die Ritter des Rechts - Collection 1 [3 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2022 08:38 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: 25 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 1988
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Disney+

Kleine Einsteins

Die Geschichte dreht sich um vier musikalische Kinder und ihre Rakete Rocky. In jeder Folge wird eine Mission mit einer Entdeckungsreise thematisiert, wobei jeweils ein bekanntes Musikstück, ein berühmtes Kunstwert oder ein wichtiges Weltkulturgut im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam müssen die Hauptfiguren Herausforderungen meistern. Die Serie wurde zum Mitmachen konzipiert. Bei verschiedenen Abenteuern rund um die Welt lernen die Kinder Natur, Weltkulturen, Musik und Kunst kennen. Die Macher der Serie verfolgen ein Frühbildungskonzept, was super umgesetzt wurde und den Kindern auf spielerische Art und Weise unsere Welt und verschiedene Kulturen näherbringt.

Disney kleine Einsteins - Staffel 1

Disney kleine Einsteins - Staffel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2022 12:58 Uhr

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0 Jahre
  • Episodenlänge: 22 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Hier kannst du die Serie anschauen: Amazon Prime, Apple TV

 Paw Patrol

Der zehnjährige Junge Ryder ist ein Tech-Nerd, lebt in der Adventure Bay und besitzt eine „Zentrale“. Aus der Zentrale heraus gibt er seinen sechs Hunden Anweisungen für ihre Missionen. Sie verwandeln sich in uniformierte Polizei-, Feuerwehr- oder Pilotenhunde. Die Missionen drehen sich meist um eine Rettungsaktion. Natürlich geht es immer gut aus. Mittlerweile sind Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma, Skye und Ryder sicherlich schon in einigen Familien in Form von Kuscheltieren, Spielzeug, Tassen- oder Shirt-Aufdrucken vertreten. Der Hype um die erfolgreiche Serie ist groß und somit auch der Merchandise-Markt. Die Meinungen bei den Erwachsenen gehen stark auseinander – die einen lieben Paw Patrol, die anderen können die Serie eher nicht so gut leiden. Die Kinder sind sich aber ziemlich einig: Sie sind begeistert von den mutigen Hunden.

Weiteres zu Serie:

"Paw Patrol" Geschenke: 15 coole Geschenkideen für kleine Paw-Patrol-Fans

"Paw Patrol" Geschenke: 15 coole Geschenkideen für kleine Paw-Patrol-Fans
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Steven Universe

Steven wächst unter der Obhut von Garnet, Amethyst und Pearl in der Küstenstadt „Strandstadt“ auf. Die vier sind Teil der „Crystal Gems“ und beschützen die Erde vor allerhand Unheil. Steven ist schließlich kein normaler Junge. Zur einen Hälfte Mensch und zur anderen Gem, hat er besondere Fähigkeiten. Garnet, Amethyst und Pearl sind selbst Gems und damit Außerirdische und stehen Steven immer mit Rat und Tat zur Seite. Die liebevolle produzierte Serie erzählt nicht nur von spannenden Abenteuern, sondern vermittelt Kindern auch Empathie. Oft geht es darum, sich mit den eigenen Gefühlen und denen anderer auseinanderzusetzen. Dabei werden auch komplexere Themen kindgerecht erfahrbar und unterhalten mit Spannung, Humor und schöner Musik.

Steven Universe - Staffel 1

Steven Universe - Staffel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2022 11:52 Uhr

Weiteres zur Serie:

Lust auf mehr?

Nachdem dein Kind unsere Auswahl amerikanischer Kinderserien gesehen hat, macht euch doch einen gemeinsamen Familienfilm-Abend oder durchstöbert unsere Vorschläge für Netflix-Kinderserien. Falls ihr mehr Serien aus vergangenen Zeiten sehen wollt, empfehlen für euch Kinderserien aus den 80ern. Viel Spaß beim nächsten Fernsehabend.

Kinderserien der 90er: Welche Zitate gehören zu welcher Serie?

Bildquelle: Pexels/August de Richelieu

Na, hat dir "Beliebte amerikanische Kinderserien: Von Gummibären bis Außerirdische" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich