Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Ein Hauch von Nostalgie: Dieser Weihnachts-Pulli mit „Das letzte Einhorn“-Motiv ist ein Weihnachts-Knaller

Familien-Spartipps

Ein Hauch von Nostalgie: Dieser Weihnachts-Pulli mit „Das letzte Einhorn“-Motiv ist ein Weihnachts-Knaller

© IMAGO / Allstar / Mary Evans AF Archive Itc Films

Zu einem der älteren Weihnachtsklassiker gehört der Film „Das letzte Einhorn“. Jetzt könnt ihr das Einhorn als Motiv auf einem Ugly Christmas Sweater shoppen.

Was sind „Ugly Christmas Sweater“?

Als „Ugly Christmas Sweater“ werden kitschige und oft übertriebene Weihnachtspullover bezeichnet. Sie fallen auf durch ihre extravaganten Drucke, funkelnde Verzierungen oder glänzende Dekosteinchen. Je kitschiger desto besser. Ein neuer Trend bei diesen Sweatern sind Motive aus Weihnachtsfilm-Klassikern, wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Das letzte Einhorn“. Die „Ugly Christmas Sweater“ sind in den USA schon seit den 80ern ein Must-have. Seit einigen Jahren sind sie nun auch bei uns der letzte Schrei.

Quattro Formatee Das letzte Einhorn

Quattro Formatee Das letzte Einhorn

erhältlich in verschiedenen Ausführungen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2024 11:33 Uhr

In den Filmen heißt es „Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr“, aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Das erklären euch unsere desired-Kollegen in diesem Video:

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten?

Retro-Charme mit dem „Das letzte Einhorn“-Sweater

1982 wurde der Film „Das letzte Einhorn“ veröffentlicht. Der Fantasy-Film wird oft als Weihnachtsklassiker angesehen, obwohl der Film selbst nicht speziell auf Weihnachten bezogen ist. Aber es geht um Magie, Wunder, Hoffnung und darum, dass das Gute gewinnt. Das sind alles Elemente, die wir mit Weihnachten verbinden. Als familienfreundlicher Film fügt er sich außerdem nahtlos in die Weihnachtstradition des gemeinsamen Filmabends ein. Darum wird der Klassiker auch immer zu dieser Zeit ausgestrahlt.

Anzeige

Die Meisten sind mit diesem Film aufgewachsen und assoziieren ihn deshalb mit unbeschwerten Kindheitstagen, als Weihnachten nur aus Familie, Freund*innen, strahlenden Lichterketten, wunderschönen Weihnachtsbäumen, dem Christkind oder dem Weihnachtsmann und einigen Geschenken bestand. Doch genau solche Erinnerungen und nostalgischen Momente, bringen uns auch als Erwachsene den Zauber der Weihnacht immer wieder ins Bewusstsein, auch wenn es heute manchmal etwas stressiger werden kann. Der Quattro Formatee-Store bietet den „Das letzte Einhorn“-Sweater als Unisex-Version an.  Dieser ist in Schwarz erhältlich und kostet 29,95 Euro. Er ist erhältlich bei Amazon oder Otto.

Zu Weihnachten: Zitate zum Fest voller Liebe, Humor (und Sarkasmus)

Zu Weihnachten: Zitate zum Fest voller Liebe, Humor (und Sarkasmus)
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Darum geht es in „Das letzte Einhorn“

Wusstet ihr, dass der Film auf dem gleichnamigen Roman von Peter S. Beagle basiert? Aber ihr kennt die Geschichte: Der Zauberer Schmendrick und Molly Grue wollen einem Einhorn helfen, herauszufinden, warum es das letzte seiner Art ist und was mit all den anderen Einhörnern passiert ist. Sie bewältigen verschiedene Aufgaben, meistern Abenteuer und finden heraus, dass der Rote Stier von König Haggard die Einhörner gefangen hält. Gemeinsam schaffen es die drei ungleichen Freund*innen die Einhörner zu befreien.

Der Ugly Christmas Sweater bringt etwas Nostalgie und Humor in die Weihnachtszeit und mit dem Motiv des alten Klassikers auch etwas Retro-Charme. Der Sweater ist also ideal für euch, wenn ihr es gerne kitschig mögt und Fans des Fantasy-Klassikers „Das letzte Einhorn“ seid.

Fantasy-Quiz: Erkennt ihr den Film anhand des Fabelwesens?

Hat dir "Ein Hauch von Nostalgie: Dieser Weihnachts-Pulli mit „Das letzte Einhorn“-Motiv ist ein Weihnachts-Knaller" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.