Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Ist Sprite vegan oder mit tierischen Zusatzstoffen versetzt?

Ist Sprite vegan oder mit tierischen Zusatzstoffen versetzt?

Für Veganer?

Der Softdrink ist eine gute Erfrischung für heiße Tage, fruchtig-spritzig mit dem leckeren Zitronengeschmack. Doch ist Sprite vegan?

Ist Sprite ein veganes Produkt?

Ja, Sprite ist ein veganes Produkt. Es beinhaltet keine tierischen Bestandteile. Die Coca Cola Company gibt an, dass ihre Getränke für den deutschen Markt für eine vegane Ernährung geeignet seien. Auch wird speziell Gelatine erwähnt, die bei Getränke für die Klärung zum Einsatz kommen kann, wie beispielsweise auch bei Apfelsaft. Sprite ist davon aber nicht betroffen, sodass es sich um ein veganes Getränk handelt. In Sprite sind nur natürliche Inhaltsstoffe zu finden. Wasser, Sirup und Zitronensäure sind die Hauptbestandteile des Getränks. Auch der enthaltene Zucker soll vegan sein.

Welche Sprite-Getränke sind vegan?

Damit du eine große Auswahl hast, kommt Sprite in verschiedenen Geschmacksrichtungen daher. Folgende Sprite-Getränke sind vegan:

  • Sprite
  • Sprite Zero Sugar
  • Sprite Ginger
  • Sprite Ginger Zero Sugar
  • Sprite Lymonade
  • Sprite Lymonade Zero Zucker
  • Sprite Cherry
  • Sprite Cherry Zero Zucker
  • Sprite Tropical Mix

Sind Softdrinks immer vegan?

Nein, nicht alle Softdrinks sind vegan. Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe an. Wenn du ein veganes Getränk suchst, schau dich nach dem gelben V-Label um. Es kennzeichnet vegane Produkte. Da es aber keine Deklarationspflicht gibt, ist das V-Siegel auf freiwilliger Basis der Hersteller. Es können also auch Getränke vegan sein, die dieses nicht besitzen. In diesem Fall schaust du dir die Inhaltsstoffe genau an und entscheidest, ob das Getränk vegan ist oder nicht. Auch eine Nachfrage beim Hersteller hilft dir, eine Antwort auf die Frage zu finden. Entdecke außerdem bei uns den Unterschied zwischen vegan leben und vegan essen.

Fazit

Sprite ist vegan. Es sind keine tierischen Inhaltsstoffe darin zu finden. Die Auswahl an Sprite ist groß und so kannst du verschiedene Sorten probieren. Finde auch heraus, ob Red Bull vegan ist.

Fitness-Test: Wie fit ist dein Wissen zu Sport und Ernährung?

Bildquelle: Pexels/Megan Ruth

Na, hat dir "Ist Sprite vegan oder mit tierischen Zusatzstoffen versetzt?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich