Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderfilme der 2000er: Ein Spaß für die ganze Familie

Unterhaltung pur

Kinderfilme der 2000er: Ein Spaß für die ganze Familie

Jedes Zeitalter hat so seine Besonderheiten! Wir Älteren erinnern uns bestimmt daran, was wir am Jahreswechsel 1999/ 2000 gemacht haben, oder? Genauso ist es mit den Filmen der 2000er Jahre. Einige davon sind so gut, dass wir uns nach wie vor gerne an sie zurückerinnern. Wir haben fünf davon ausgesucht. 

Ice Age

„Ice Age“ ist ein Film für die ganze Familie, bei dem drei unterschiedliche Tiere zusammen auf ein Menschenbaby aufpassen. Dabei sind das verbiesterte Mammut Manny, das ungehobelte Faultier Sid und der heimtückische Säbelzahntiger Diego. Und zwischendurch sorgt Scrat mit seiner großen Leidenschaft für Eicheln immer wieder für jede Menge Lacher. 

Ice Age 1-5 [5 DVDs]

Ice Age 1-5 [5 DVDs]

Weiteres zum Film:

  • FSK 0
  • Erschienen: 2002
  • Zu sehen ist der Film (und alle weiteren Teile) bei Disney +

Charlie und die Schokoladenfabrik

Johnny Depp in einer seiner verrücktesten Rollen: Der exzentrische Schokoladenfabrikant Willy Wonka lädt fünf Kinder in seine Schokoladenfabrik ein. Hierfür sind fünf goldene Tickets in den Tafeln der Wonka-Schokolade versteckt. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Charlie hat Glück und darf, dank des goldenen Tickets, Willy Wonka auf der fantastischen Reise durch die Schokoladenfabrik begleiten.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Weiteres zum Film:

  • FSK 0
  • Erschienen: 2005
  • Zu sehen ist der Film bei Netflix .
Carl, Ellie, Oben

Oben

„Oben“ ist ein computeranimierter Film von Pixar. Der Film erzählt die Geschichte des 78-jährigen Carl, der seine Frau, nicht aber seine Träume verloren hat. Er begibt sich auf ein letztes Abenteuer und befestigt so viele Ballons an seinem Haus, bis es zu fliegen beginnt. Sein Ziel ist Südamerika. Das Vorhaben scheint eine entspannte Reise zu werden, bis er bemerkt, dass ihn ein blinder Passagier begleitet: Russell, ein übereifriger Pfadfinder.

Oben

Oben

Weiteres zum Film

  • FSK 0
  • Zu sehen ist der Film (und alle weiteren Teile) bei Disney+

Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf

In dem Film „Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf“ werden wir mit einer zugemüllte Erde konfrontiert, die das Leben darauf unmöglich macht. Deshalb haben die Menschen sie verlassen und leben nun im Weltall. Um nach Lebensspuren auf der Erde zu suchen, schickt ein Raumschiff die Drohe Eve auf die Erde. Wall-E, der Roboter, der seit 700 Jahren auf der Erde aufräumt, ist hin und weg von seinem entzückenden Besuch. Doch eines Tages wird seine neue Freundin zurückgeholt und Wall-E folgt ihr. Ein spannendes Abenteuer beginnt. 

Das Besondere an dem Film ist, dass er trotz fehlender großer Dialoge, jede Menge Unterhaltung bietet.

Weiteres zum Film

  • FSK 0
  • Zu sehen ist der Film und alle weiteren Teile bei Disney+

Der Polarexpress

Dieser Film erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Eines Tages hält der mysteriöse Polarexpress vor seiner Tür und nimmt ihn mit zum Nordpol. Es beginnt eine fantastische Reise mit vielen Abenteuern und magischen Überraschungen. Eine Reise, bei der er lernt, dass man nie den Glauben an Wunder verlieren sollte.

Der Polarexpress

Der Polarexpress

Weiteres zum Film:

Das große Kinderserien-Quiz

Weitere Angebote

In den 2000er Jahren wurden wirklich schöne Filme für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. Falls ihr noch nicht genug habt, dann könnt ihr in unseren anderen Empfehlungen weiterstöbern. Hier findet ihr unter anderem Filme der 80er sowie Filme der 90er . Wenn ihr jedoch etwas Aktuelleres sucht, dann lohnt es sich auch, einen Blick in unsere Listen mit Filmen der Jahre 2016 oder 2015  zu werfen.

Bildquelle: Getty Images/ PeopleImages

Galerien

Lies auch

Teste dich