Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderfilme von 2010: Ein tolles Jahr für unsere Kids

Kinderfilme von 2010: Ein tolles Jahr für unsere Kids

Fernsehzeit

Das Jahr 2010 hat tolle Kinderfilme hervorgebracht. Egal ob Animationen, Realverfilmungen, Fantasy oder Komödie: Hier ist für jeden etwas dabei. Es wird also Zeit, sich gemeinsam auf die Couch zu kuscheln und den Filme-Nachmittag zu starten.

Zahnfee auf Bewährung

Der Eishockeyspieler Derek Thompson versucht der kleinen Tochter seiner Freundin Carly weiszumachen, dass es keine Zahnfee gibt. Tja, da hat er aber die Rechnung ohne das Feenreich gemacht und erhält von diesem prompt eine Vorladung. Und als ob das nicht reichen würde, verpasst ihm die oberste Zahnfee höchstpersönlich auch noch ein paar Flügel und zwingt dem Sportler eine Woche Feendienst auf. Ein wirklich bezaubernder und lustiger Film für die ganze Familie.

Zahnfee auf Bewährung  (+ Digital Copy Disc) [Blu-ray]
Zahnfee auf Bewährung (+ Digital Copy Disc) [Blu-ray]

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 0 freigegeben
  • Hauptdarsteller*innen: Ryan Sheckler, Ashley Judd, Dwayne Johnson
  • Genre: Komödie
  • Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Amazon Prime, Netflix, iTunes, Google Play

Alice im Wunderland

Seitdem Alice das letzte Mal im Wunderland war, ist einige Zeit vergangen. Nun kehrt sie mit 19 Jahren wieder zurück und trifft an dem wundersamen Ort all die außergewöhnlichen Charaktere wieder, die wir bereits von früher kennen. Die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher, das weiße Kaninchen sowie die fiese Herzkönigin sind natürlich auch dabei und ebnen der jungen Frau den Weg zu sich selbst. Für alle Alice-Fans ein wahrhaft schöner Film, der erneut unsere Herzen höher schlagen lässt.

Alice im Wunderland - Doppelpack [2 DVDs]
Alice im Wunderland - Doppelpack [2 DVDs]

Weiteres zum Film:

Rapunzel – Neu verföhnt

Rapunzel lebt seit 18 Jahren, also seit ihrer Geburt, in einem Turm. Ihre Mutter Gothel hat sie eingesperrt, weil es angeblich draußen für das Mädchen zu gefährlich ist. Rapunzel verbringt viel Zeit mit lesen, putzen, kochen, malen und mit der Pflege ihrer 20 Meter langen, goldenen Haare. Doch je älter sie wird, umso unglücklicher wird sie. Sie würde alles darum geben, die Lichter, die jedes Jahr an ihrem Geburtstag am Himmel zu sehen sind, aus der Nähe zu betrachten. Doch Gothel lehnt ihre Bitte immer wieder ab. Durch eine List schafft sie es doch, aus dem Turm zu fliehen. Eine aufregende und abenteuerliche Reise beginnt.

Ein wunderschöner Film für die ganze Familie.

Rapunzel - Neu verföhnt (Disney Classics)
Rapunzel - Neu verföhnt (Disney Classics)

Weiteres zum Film:

Die Legende der Wächter

Im Eulen-Königreich Tyto lebt eine Schleiereulen-Familie. Vater Noctus erzählt seinen Söhnen Kludd und Soren gerne alte Geschichten vom Kampf der Wächtereulen von Ga'Hoole  gegen die Mächte des Bösen. Soren glaubt an die Wächter, während Kludd die Geschichten als Legenden abtut. Eines Nachts fällt Soren aus dem Nest der Eltern. Hilflos auf dem Boden sitzend, wird er von anderen Eulen gepackt, entführt und in das Sankt-Ägolius-Internat gebracht. Hier muss er hart arbeiten und wird zu finsteren Zwecken ausgebildet. Soren träumt nur noch davon, zu fliehen. Und tatsächlich gelingt ihm eines Tages mit Hilfe seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, die Flucht. Sie begeben sich auf die Suche nach Ga´Hoole, der letzten sicheren Zuflucht. Tatsächlich finden sie diesen legendären Ort, doch die mythischen Wächter schenken Sorens warnenden Worten keinen Glauben.

Ein sehr spannender, unterhaltsamer Film mit einem mutigen Eulenkind.

Die Legende der Wächter
Die Legende der Wächter

Weiteres zum Film:

Scooby-Doo! – Der Fluch Des Seemonsters

Endlich Ferien! Die vier Freunde der "Monster AG", Fred, Velma, Daphne und Shaggy dürfen in Begleitung von Scooby-Doo in den Ferien im neu eröffneten Country Club von Daphnes Onkel arbeiten. Der Club liegt an einem See, in dem angeblich ein Monster leben soll. Eigentlich wollen die Freunde die wohlverdiente Auszeit genießen, was jedoch durch die Sichtung eines Seemonsters verhindert wird.

Ein witziges Familienabenteuer mit dem computeranimierten Scooby-Doo und seinen Freunden.

Scooby-Doo - Der Fluch des Seemonsters
Scooby-Doo - Der Fluch des Seemonsters

Weiteres zum Film:

  •  FSK: ab 6 Jahre
  • Hauptdarsteller*innen: Robbie Amell, Hayley Kiyoko, Kate Melton, Nick Palatas, Ted McGinley
  • Genres: Komödie, Animation, Abenteuer
  • · Hier könnt ihr den Film u. a. sehen: Amazon Prime, iTunes, Maxdome

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere Empfehlungen

Neben den hier ausgewählten Filmen, gibt es natürlich noch weitere, die wir euch empfehlen können. Hierfür könnt ihr gerne in folgende Listen schauen:

Das große Kinderserien-Quiz

Bildquelle: Getty Images/AleksandarNakic

Hat Dir "Kinderfilme von 2010: Ein tolles Jahr für unsere Kids" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich