Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Schutzfolie für die Toniebox: So praktisch und süß sind sie

Kauftipp

Schutzfolie für die Toniebox: So praktisch und süß sind sie

© familie.de

Oje, ein Kratzer auf der Toniebox! Wir empfehlen ein paar schöne Schutzfolien, damit es nur bei dem einen bleibt und eure Toniebox gut geschützt ist.

Warum lohnt sich eine Schutzfolie für die Toniebox?

Eure Toniebox ist täglich in Benutzung und begleitet euch auch unterwegs. Klar, dass die Kinder nicht immer super vorsichtig mit dem kleinen Gerät umgehen. Dafür ist es ja auch ausgelegt. Mit einer Schutzfolie könnt ihr es trotzdem vor allzu schnellem Verschleiß retten. So wird die harte Oberfläche der Toniebox vor allem vor den kleinen Farbstreifen geschützt, die durch den Abrieb der Figuren entstehen.

Anzeige

Falls euch das helle Licht der Box stört, können die Folien auch dabei Abhilfe schaffen. Gerade wenn Kinder zum Schlafengehen noch eine Gute-Nacht-Geschichte hören wollen, kann das LED im dunklen Zimmer viel zu hell sein. Auch wenn ihr das mittlerweile über die App einstellen könnt – mit einer Schutzfolie mit Motiv wird das Licht zusätzlich gedimmt, ihr könnt es aber trotzdem noch ausreichend sehen, um zu erkennen, wo die Figuren hinkommen. So entgehen euch auch keine Warn- und Fehlermeldungen.

Tonie-Klassiker: Die 15 schönsten Hörspiele für die Tonie-Box

Tonie-Klassiker: Die 15 schönsten Hörspiele für die Tonie-Box
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hier findest du schöne Schutzfolien

Was wir auch noch praktisch finden: Eure Toniebox wird individualisiert! Viele Schutzfolien lassen sich mit dem Namen der Kinder versehen und so gibt es keine Verwechslungsgefahr. Wir wollen dir ein paar schöne Modelle vorstellen, die du in unterschiedlichen Shops findest.

Schutzfolien auf Etsy

Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Piratenmotiv? Die Schutzfolie gibt es auf Etsy und ihr könnt sie mit dem Namen der stolzen Besitzer*innen personalisieren. Nicht nur das: Zusätzlich erhaltet ihr Schutzfolien, mit denen ihr die Ladestation der Toniebox bekleben könnt. Neben der Aussparung für die Ohren, hat diese Folie auch ein Loch für die Kopfhörer. Darauf solltet ihr eventuell beim Kauf achten, denn es gibt mitunter auch Folien, die das nicht haben.

Toniebox Schutzfolie

Toniebox Schutzfolie

mit Name personalisiert
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 08:46 Uhr

Vielleicht gefällt euch aber ein schlichteres Motiv mehr. Wir haben auf Etsy diese Schutzfolie mit verschiedenen Blumenkränzen gefunden. Auch diese lässt sich mit dem Namen personalisieren. Praktisch ist hier, dass die Folie auch die Stellfläche für die Figur bedeckt. Die lässt sich dabei trotzdem problemlos abspielen.

Schutzfolie passend für Toniebox

Schutzfolie passend für Toniebox

Blumen - verschiedene Motive
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 07:24 Uhr

Schutzfolien auf Amazon

Falls ihr lieber über Amazon bestellt, haben wir dieses süße Motiv gefunden. Auch diese Folie bedeckt die gesamte Fläche und lässt sich mit den Namen der Kinder versehen – und sie ist einfach super für alle kleinen und großen Dinofans!

Coverlounge Schutzfolie

Coverlounge Schutzfolie

passend für die Toniebox | Baby T-Rex
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 08:43 Uhr

Ihr habt auf eurer Toniebox schon ein Motiv? Dann könnt ihr das auch super mit einer transparenten Folie schützen. Die Schutzfolien von Fräulein Lotti kommen über Amazon gleich im praktischen Doppelpack.

Transparente Schutzfolien

Transparente Schutzfolien

Fräulein Lotti | 2 transparente selbstklebende Schutzfolien
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 10:02 Uhr

Was solltest ihr bei den Schutzfolien noch beachten?

War für euch ein schönes Motiv dabei? Ist die Schutzfolie bei euch, müsst ihr sie nur noch ankleben: Dank der Aussparungen für Ohren, könnt ihr euch an denen ganz gut orientieren. Reinigt am besten vorher die Oberfläche und achtet darauf, dass sich keine Luftbläschen darunter verfangen. Da die Folien aber in der Regel recht fest und stabil sind, wird das sicherlich kein Problem sein. In der Regel versprechen die Hersteller*innen auch, dass sich die Folien ganz einfach und rückstandslos wieder entfernen lassen. Vor dem erneuten Anbringen solltet ihr aber ebenfalls die Oberfläche noch mal reinigen.

Anzeige

Ihr seid noch auf der Suche nach tollen Geschichten und Liedern? Wir stellen euch im Video unsere Top 5 vor.

Die schönsten Tonie-Geschichten und -Lieder: Unsere Top 5
Die schönsten Tonie-Geschichten und -Lieder: Unsere Top 5 Abonniere uns
auf YouTube

Encanto-Psychotest: Welche der Disney-Madrigal-Schwestern passt am besten zu dir?

Hat dir "Schutzfolie für die Toniebox: So praktisch und süß sind sie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.