Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Sex & Familienplanung
  5. Sex im Stehen: Mit diesen 3 Stellungen klappts noch besser!

Hot!

Sex im Stehen: Mit diesen 3 Stellungen klappts noch besser!

Sex im Stehen

Sex ist aufregend, heiß und total emotional, doch manches Mal wünscht man sich dabei ein wenig Abwechslung. Verschiedene Stellungen versprechen dabei noch mehr Vergnügen und so wundert es nicht, dass viele mittlerweile noch mehr Spaß haben, wenn sie sich am Sex im Stehen versuchen. Doch das kann manchmal nicht nur anstrengend, sondern in der Umsetzung auch etwas knifflig werden. Doch es gibt Tipps und Stellungen, mit denen dein nächster Sex in dieser Position zu einem richtigen Vergnügen wird.

Sex im Stehen - mit diesen 3 Stellungen wird's am besten

#1 Der rechte Winkel

Viele kennen ihn noch aus Mathe, doch während man ihn da nicht mehr braucht, kann er beim Sex sehr sinnvoll sein. Denn in der 90-Grad-Stellung wird's für beide Partner besonders innig. Die Frau beugt sich im 90-Grad-Winkel nach vorne. Die Hände kann sie dabei wahlweise nach vorne (gegen eine Wand, einen Tisch oder Co.) strecken und sich abstützen oder aber nach hinten lehnen. Der Partner kann sie festhalten und sie somit noch mehr an sich heranziehen!

Anzeige

Das verspricht ein intensiver Spaß zu werden!

#2 Das ausgestreckte Bein

Die Stellung klingt, zugegeben, ein wenig anspruchsvoller und ja, wer etwas gelenkiger ist, dem wird diese Position deutlich einfacher fallen, ABER: Beim Sex im Stehen ein Bein auszustrecken, kann das Ganze noch gefühlvoller werden lassen und ihr schaut euch dabei auch noch tief in die Augen, was euch noch mehr Kribbeln beschert.

Bei dieser Stellung müssen sich beide ein wenig anders positionieren. Der Mann muss die Beine ein wenig weiter auseinander stellen und leicht in die Hocke gehen. Er umfasst die Taille der Frau und sie kann ihre Hände um seinen Nacken legen und sich dort auch festhalten. Jetzt wird's knifflig: Denn jetzt sollte die Frau das rechte (oder natürlich auch das linke) Bein in die Höhe strecken und den Fuß über die Schulter ihres Partners legen.

#3 Die Kerze

So richtig nahekommt ihr euch bei der Kerze. Schließlich habt ihr nicht immer nur da Sex, wo ihr euch so richtig ausbreiten könnt. Denn wie sieht es in kleinen Räumen aus, in der Dusche und Co.? Genau dafür eignet sich die Kerze als Stellung perfekt. Ihr beide steht euch dabei gegenüber (allerdings funktioniert es auch, wenn die Frau mit dem Rücken zum Mann steht). Der Mann winkelt ein Bein an und umschließt damit die Frau, diese kann durch weiteres Öffnen der Beine oder aber durch engeres Zusammenschließen genau variieren, wie weit sie den Mann in sich hineinlässt. Steht ihr einander gegenüber, könnt ihr euch dabei küssen, umarmen und viel besser berühren.

Tipps für euren Sex im Stehen

Neben den verschiedensten Stellungen bei eurem Sex im Stehen gibt es noch andere Dinge, die euch dieses kleine Sex-Abenteuer versüßen können!

Anzeige
  • Auch oral klappt's gut! Sex gibt's auch anders, deshalb: Warum kniet sich nicht eine*r von euch beiden hin und verwöhnt die andere Person oral? Das kann so lange gehen, bis der oder die andere zum Höhepunkt kommt, oder aber auch nur, um die Stimmung anzuheizen. Auf jeden Fall ist das eine gute Variante, die ihr noch dazu ausprobieren könnt
  • Verhütung! Dass der Sex im Stehen dadurch besser wird, gilt natürlich auch für andere Sexstellungen. Denn ob nun mit Pille oder mit Kondom: Wenn ihr zwei verhüten möchtet, sollte das nicht immer übers "Rausziehen" laufen, denn das unterbricht euch ja auch. Verhütet ihr von Anfang an, seid ihr im Kopf ganz bei der Sache und könnt euch voll und ganz darauf einlassen. Solltet ihr an Kinderplanung denken, dann ist dieser Punkt natürlich nicht notwendig.
  • Leichte Kleidung: Damit sind bei der Frau eher Röcke oder Kleider gemeint. Denn wenn ihr einen Quickie habt, sollte auch das Ausziehen möglichst schnell gehen. Dafür ist es gut, wenn der Mann lediglich den Reißverschluss öffnen und die Frau das Kleid oder den Rock, sowie Slip beiseite schieben muss.
  • Sexspielzeug: Auch mit Sexspielzeug könnt ihr euren Sex noch mehr intensivieren. Probiert aus, was euch beiden gut gefällt. Viel Spaß damit!

Weekend Lovers Box von AMORELIE online bei AMORELIE kaufen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.04.2024 19:14 Uhr

Neben verschiedenen Stellungen könnt ihr beim Sex auch neue Orte ausprobieren. Im Video zeigen wir dir dafür ein paar Vorschläge!

5 außergewöhnliche Orte für Sex
5 außergewöhnliche Orte für Sex Abonniere uns
auf YouTube

Test: Welches Sexspielzeug passt zu dir oder euch?

Bildquelle: Getty Images/nd3000

Hat dir "Sex im Stehen: Mit diesen 3 Stellungen klappts noch besser!" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.