Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Sex im Urlaub: 4 Tipps, mit denen er unvergesslich wird

Sex im Urlaub: 4 Tipps, mit denen er unvergesslich wird

Entspannte Zweisamkeit

Der Urlaub wird immer zu einer ganz besonderen Zeit. Ob nun für Singles, für Paare oder Familien mit Kindern - es soll eine Zeit der Erholung werden. Gerade Paare oder Eltern nutzen diese besonders entspannte Zeit für mehr Innigkeit und Nähe, denn die kommt im stressigen Alltag häufig zu kurz. Damit diese Momente und euer Sex im Urlaub noch viel schöner werden, gibt es ein paar Dinge, die ihr dabei beachten solltet und mit denen der Sex noch besser wird.

Das macht Sex im Urlaub so besonders

Weg vom Alltag - darauf kommt es im Urlaub an. Am Pool, im Schnee, aber auch während des Heimaturlaubs ist das so wichtig. Dabei werden auch neue Orte erkundet und die Ruhe abseits des täglichen Stresses genossen. Gerade für Eltern bedeutet das auch: mehr Zeit füreinander. Gemeinsame Momente an völlig anderen Orten schweißen nicht nur zusammen, sie lassen noch einmal die Funken fliegen, denn die Zeit im Urlaub hat etwas magisches und macht Lust auf Sex.

#1 Der perfekte Zeitpunkt

Perfekt gibt es eigentlich nie, aber zumindest fast perfekt! Im Urlaub ist die Stimmung locker und die Bereitschaft für Sex deutlich häufiger vorhanden, doch auch da kommt es auf das richtige Timing an. Manchmal schwelgt man beim schönen Essen im (Hotel-)Restaurant in Erinnerungen, es kribbelt im Bauch und die Lust auf Sex im Urlaub steigt. Doch sich da die Kleider vom Leib zu reißen, passt nicht. Deshalb gilt: Habt ihr beide Lust, dann sprecht darüber und klärt, ob ihr vielleicht direkt ins Hotel(-zimmer) zurückkehren möchtet, oder euer Stelldichein auf abends verschiebt.

Für Eltern:

Eltern müssen oft schon im Alltag ihre Zweisamkeit planen, weil der für spontanen Sex und Quickies kaum Zeit bietet. Doch gerade im Urlaub kann der passende Zeitpunkt noch viel schöner werden. Nutzt die Gelegenheit für euren (leicht geplanten) Urlaubssex, wenn die Kinder schlafen oder tagsüber bei der Kinderbetreuung oder im KidsClub sind.

#2 Lust auf Neues

Welche Zeit würde sich denn besser für kleine Sex-Abenteuer eignen, als der Urlaub? Ihr seid viel lockerer und das wirkt sich auch auf euren Sex aus. Wieso also nicht mal ein paar neue Sexspielzeuge ausprobieren oder den Sex mit anderen Stellungen noch aufregender gestalten? Neben all den anderen tollen Souvenirs aus eurem Urlaub könnt ihr dann auch diese Erinnerungen mit aus dem Urlaub nehmen und das Beste: Auch nach dem Urlaub könnt ihr diese dann weiterführen. Das gilt übrigens auch für Eltern!

Wichtig: Gerade bei frisch verliebten Pärchen ist Verhütung ein großes Thema, doch das kann natürlich auch für langjährige Paare, aber auch Eltern sehr wichtig sein. Deshalb denkt an Verhütung!

Womanizer Premium Amorelie Edition von Womanizer online bei AMORELIE kaufen.
Womanizer Premium Amorelie Edition von Womanizer online bei AMORELIE kaufen.
Flexxio Paarvibratoren von BeauMents
Flexxio Paarvibratoren von BeauMents
Amorelie 4 Weeks - 4 Orgasms Box
Amorelie 4 Weeks - 4 Orgasms Box

#3 Das Ambiente

Sex im Urlaub ist ohnehin schon etwas Aufregendes, Entspannendes und Losgelöstes. Und doch kann man sich auch diese Momente noch schöner gestalten. Warum nicht das Hotel bitten, euch auf dem Zimmer eine Flasche Sekt und Rosenblätter bereitzulegen? Oder dimmt das Licht und habt Sex im Whirlpool, falls ihr auf dem Zimmer einen bei eurem Apartment habt? Schaut euch am Strand zusammen den Sonnenuntergang an oder geht schön essen, trinkt etwas oder geht feiern. Macht einfach, worauf ihr Lust habt und ihr werdet merken, mit der richtigen Stimmung kommt direkt noch mehr Lust auf Urlaubssex! Und: Mit ein wenig sexy Unterwäsche kann die Stimmung noch mehr angeheizt werden.

Für Eltern:

Für Eltern ist es manchmal schwierig, sich ein schönes Ambiente zu schaffen, damit der Sex nicht schnell, sondern langsam und leidenschaftlich wird. Kann man da viel am Ambiente schrauben? Zu zweit Essen gehen, ist oft nicht drin - man kann den Nachwuchs ja nicht alleine lassen. Hier gilt: Werdet kreativ. Bestellt euch schon vorher Sekt aufs Zimmer, geht gemeinsam in die Badewanne oder unter die Dusche, wenn die Kids im Bett sind.

#4 Der passende Ort

Mitten auf der Skipiste, auf der Promenade am Meer oder direkt am Strand - Sex im Urlaub sollte man nicht mit Sex in der Öffentlichkeit verwechseln. Zwar ist die Stimmung gelassener und gelöster, doch wer sich bei heißen Küssen und Fummeleien hinreißen lässt und sich spontan für Sex im Pool oder an anderen Orten, an denen viele andere Leute sind, entscheidet, muss auch damit rechnen, erwischt zu werden. Für manche ist das ein Kick, doch gerade bei Auslandsreisen kann das zu großen Strafen führen. Deshalb informiert euch lieber darüber, ob ihr bei eurem Sex im Urlaub so weit gehen könnt. Perfekte Orte könnten doch aber sein: Das Meer, der Whirlpool, der Balkon eures Zimmers, am Abend vor dem Kamin. Einige davon sind auch für Paare mit Kindern sehr gut geeignet!

Wer noch mehr Inspiration für Sex-Orte sucht, findet sie in unserem Video!

Test: Welches Sexspielzeug passt zu dir?

Bildquelle: Getty Images/Aleksandar Karanov

Na, hat dir "Sex im Urlaub: 4 Tipps, mit denen er unvergesslich wird" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich