Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Hier findet ihr Harry Potter Shops in Deutschland, Europa und den USA

Muggels welcome

Hier findet ihr Harry Potter Shops in Deutschland, Europa und den USA

Harry Potter Shop geplant

Pottermaniacs aufgepasst: Zählt euer Zaubergeld und poliert den Nimbus 2022, denn wir haben die ultimative Liste aller Harry Potter Fanshops weltweit für euch. Einige mögen nicht direkt vor eurer Haustür liegen, aber falls es euch mal nach New York oder Rom verschlägt, wisst ihr dank uns, wo ihr euch als Potter-Fans mit dem coolsten Merch eindecken könnt. Und einen exklusiven Harry Potter-Fanshop gibt es in Deutschland auch – noch!

Lange war das Shoppen von Harry Potter-Fanartikeln wie Butterbierkrügen, Zauberumhängen oder Olivanders Zauberstäben den Besuchern der Warner Bros. Themenparks in London und Los Angeles vorenthalten. Doch seit 2020 gibt es endlich auch außerhalb der exklusiven Themenwelten exklusive Harry-Potter-Stores, in denen ihr alles bekommt, was euer Muggelherz begehrt. Mit dabei ist seit 2022 auch ein Harry Potter-Shop in Deutschland!

Anzeige

Harry Potter Shop in New York

„Dies wird der größte Harry-Potter-Laden der Welt sein und ein Muss für echte Fans“, kündigt Warner Bros.-Sprecherin Sarah Roots den Harry-Potter-Flagship-Store im Jahr 2020 an. „Es wird die weltweit größte Sammlung von Harry Potter- und Fantastische Tierwesen-Produkten unter einem Dach, von personalisierten Roben und Bertie Bott’s Bohnen bis hin zu einer brandneuen Reihe von Zauberstäben mit exklusivem Design.“ Einkaufen wie in der Winkelgasse? Klingt verlockend. Natürlich liegt New York nicht gerade vor der Haustür, aber falls euch eine Reise mal über den großen Teich führt, wisst ihr jetzt wo ihr euch als echte Harry Potter-Fans mit exklusiven Harry Potter-Produkten eindecken könnt.

Hier findet ihr den Harry Potter-Fanshop New York:

935 Broadway
New York, NY 10010

24 magische Harry Potter Zitate und verhexte Sprüche aus der Zauberschule

24 magische Harry Potter Zitate und verhexte Sprüche aus der Zauberschule
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Harry Potter Shops in London

Innerhalb der Harry Potter-World in London gibt es natürlich schon immer einen Harry Potter-Fanshop. Aber auch wenn ihr einen Besuch dort nicht schafft, müsst ihr nicht auf Zauberstäbe, goldene Schnatze oder einen neuen Nimbus verzichten. Im Shop Platform 9¾ in der King’s Cross Station findet ihr alles aus der Harry Potter-Welt, was ihr schon immer kaufen wolltet.

Anzeige

Und selbst wenn ihr London selbst gar nicht besucht, sondern nur am Flughafen Heathrow umsteigt, könnt ihr Harry Potter-Produkte shoppen. Denn im Terminal 5 gibt es mittlerweile ebenfalls einen eigenen Harry Potter-Fanshop.

Hier findet ihr die Harry Potter-Fanshops in London:

The Harry Potter Shop at Platform 9¾
Kings Cross Station,
London - N1 9AP
The Harry Potter Shop

Terminal 5 (LHR Airport)
Hounslow
Greater London
TW6 2GW

Harry Potter Shop in Deutschland

London, New York ... alles so weit weg und ohne Nimbus oder Zauberformel für viele deutsche Harry Potter-Fans unerreichbar. Kein Grund zum traurig sein, zumindest nicht von 2022 bis 2023. Denn für diesen Zeitraum hat im Hamburger Hauptbahnhof der erste exklusive Harry Potter-Shop in Deutschland seine Türen geöffnet.

Anzeige

In der „Wizarding World Shop“ (dt: Zauberwelt), dem ersten Warner Bros. Harry Potter-Shop in Deutschland, findet ihr auf 221 m², verteilt auf zwei Etagen, alles was euer Zauber*innen-Herz höher schlagen lässt.

Hier findet ihr den Harry Potter-Shop in Deutschland:

"Wizarding World Shop“
Hauptbahnhof Hamburg

Achtung: Der Harry Potter-Fanshop schließt am 31. Juli 2023 seine Pforten wieder. Zumindest so der aktuelle Plan. Aber wer weiß, vielleicht können die vielen Harry Potter-Fans Warner Bros. ja überzeugen, dass es sich lohnt in Hamburg oder irgendwo anders in Deutschland dauerhaft einen Harry Potter-Fanshop zu eröffnen.

Diese 19 "Harry Potter"-Fakten kennt selbst so mancher Fan nicht

Diese 19 "Harry Potter"-Fakten kennt selbst so mancher Fan nicht
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Harry Potter Shop in Paris

Auch die Stadt der Liebe liebt Harry Potter und hat einen exklusiven Harry Potter-Fanshop zu bieten. An einem Ort, der genauso aussieht wie die Diagon Alley aus den Harry Potter-Filmen werden alle großen und kleinen Potter-Fans fündig. Und nichts eignet sich besser zum Runterspülen eines Baguettes als ein großer Schluck ButterBeer.

Anzeige

Hier findet ihr den Harry Potter-Fanshop in Paris:

LA BOUTIQUE AUX 2 BALAIS PARIS
61 Boulevard des Batignolles
75008 Paris

Harry Potter Shop in Rom

Pizza, Pasta und Harry Potter! Auch Rom ist nun um eine neue Attraktion reicher. Wer genug von alten Steinen des Kolosseums, Peters Doms und Engelsburg hat, der kann bei seinem Rom Besuch im ersten exklusiven Harry Potter-Shop Italiens vorbeischauen. Hier findet ihr Regale voller Flaschen an ButterBeer und Bernie Bott's Every Flavour Beans. Dazu Mäntel, Pullover, Hüte und Schnickschnack jeder Art aus allen Hogwarts HäusernGryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff.

Hier findet ihr den Harry Potter-Shop in Rom:

9¾ Hogwarts Express
Via della Reginella
Rom

"Dumbledore" Michael Gambon ist tot: Diese „Harry Potter“-Stars sind ebenfalls verstorben

"Dumbledore" Michael Gambon ist tot: Diese „Harry Potter“-Stars sind ebenfalls verstorben
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Ihr seid echte Pottermaniacs und könnt nie genug von Harry, Hermine und Ron bekommen? Dann haben wir noch jede Menge weiteren Harry Potter-Content für euch. Wie wäre es zum Beispiel mit dem coolsten Harry Potter-Schmuck oder Harry Potter-Lego? Oder wusstet ihr, dass eine Studie belegt, dass Potter-Fans die besseren Menschen sind? Und gegen Langeweile helfen ganz sicher die Harry Potter-Spiele für die ganze Familie. Falls ihr euch an einem der Zaubertränke der Bücher probieren wollt - das sind die 8 bekanntesten Zaubertränke und diese 6 Süßigkeiten aus den Harry Potter-Büchern gibt es wirklich.

Harry Potter Filme
Harry Potter Filme

Persönlichkeitstest: Welcher Harry Potter Charakter bin ich?

Bildquelle: Gettyimages/Astrid Stawiarz

Hat dir "Hier findet ihr Harry Potter Shops in Deutschland, Europa und den USA" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.