Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Ninjago: Alle wichtigen Charaktere der Lego-Serie

Attacke!

Ninjago: Alle wichtigen Charaktere der Lego-Serie

Ninjago Charaktere
© IMAGO / Everett Collection

Ninjago, die fesselnde Kinderserie aus dem Hause LEGO, entführt uns in eine Welt voller Abenteuer, Spannung und Action. Für alle, die die Serie noch nicht gesehen haben: Das sind die wichtigsten Ninjago Charaktere!

Ninjago Charaktere: Das sind die Namen der Ninjas

Kai, der rote Ninja: Als Anführer des Teams ist Kai bekannt für seine Tapferkeit und Entschlossenheit. Seine Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren, macht ihn zu einem wahren Krieger.

Anzeige

Jay, der blaue Ninja: Mit seinem scharfen Verstand und seinem Sinn für Humor ist Jay eine Quelle der Freude für das Team. Seine Blitzkraft ist dabei von unschätzbarem Wert.

Cole, der schwarze Ninja: Stark und zuverlässig wie ein Fels ist Cole immer für seine Freunde da. Seine Fähigkeit, die Erde zu beherrschen, ist in vielen Situationen von Nutzen.

LEGO NINJAGO Zanes Drachenpower-Spinjitzu-Rennwagen

LEGO NINJAGO Zanes Drachenpower-Spinjitzu-Rennwagen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2024 00:19 Uhr

Zane, der weiße Ninja: Zane ist ein Nindroid, der von Dr. Julien erschaffen wurde. Als Roboter-Ninja bringt Zane Klarheit und Logik ins Team. Seine eisigen Kräfte und sein analytischer Verstand machen ihn zu einem wertvollen Verbündeten.

Lloyd, der grüne Ninja: Als Sohn des bösen Lord Garmadon hat Lloyd eine komplizierte Vergangenheit, aber er hat sich entschieden, auf der Seite des Guten zu kämpfen. Mit der Zeit wird er zum mächtigsten Ninja von allen.

Sensei Wu: Der weise Lehrer der Ninjas, der sie in ihren Fähigkeiten schult und ihnen Ratschläge gibt.

Nya: Die Meisterin des Elements des Wassers beherrscht ihr Element meisterhaft und setzt ihre Fähigkeiten ein, um die Welt von Ninjago vor dunklen Bedrohungen zu verteidigen. Als die kleine Schwester von Kai ist sie das einzige Mädchen im Team, aber ihre Stärke und Entschlossenheit sprechen für sich. Mit ihrem Mut hat sich Nya rasch einen respektierten Platz unter den Ninjas gesichert.

LEGO Ninjago Pyjama kurzer Schlafanzug

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.05.2024 02:41 Uhr

Lord Garmadon: Lloyds Vater und Erzfeind der Ninjas, der immer wieder versucht, Ninjago zu erobern. Garmadons Leben hätte einen völlig anderen Verlauf nehmen können, wäre er nicht als Kind vom gefährlichen Schlangenmeister gebissen worden. Als Sohn des ersten Spinjitzu-Meisters und älterer Bruder von Wu, der ein Team aus Ninja-Helden trainierte, schien sein Schicksal zunächst vielversprechend. Doch der Biss des mächtigen Schlangenmeisters veränderte alles. Statt ein gütiger Krieger zu sein, wurde Garmadon zu einem finsteren Kriegsherrn, der nur nach Zerstörung strebt.

Anzeige

Die Schurken aus dem verfluchten Reich: Eine dunkle Gruppe von Bösewichten, die Ninjago bedrohen.

In unserem Video seht ihr, welche Filme die Besten der 90er Jahre waren:

Die 20 besten Kinderfilme der 90er
Die 20 besten Kinderfilme der 90er Abonniere uns
auf YouTube

Ninjago: Wie alles begann

Ninjago gibt es seit 2011 als Animationsserie. Sie basieren auf der LEGO-Baustein-Spielserie. Mit 210 Episoden, 16 Staffeln, mehreren Specials und einem Kinofilm ist sie übrigens die am längsten laufende LEGO-Serie! Fans können die Abenteuer ihrer Lieblingsninja auf beliebten Streamingplattformen wie Netflix und Amazon Prime erleben.

Teste dein Kinderfilm-Wissen: Welche dieser Klassiker hast du (früher) gerne geschaut?

Hat dir "Ninjago: Alle wichtigen Charaktere der Lego-Serie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.