Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Dieser Reis enthält gefährliche Glassplitter

Rückruf: Dieser Reis enthält gefährliche Glassplitter

Produktwarnung

Zwei große Supermarktketten haben einen bestimmten Sushi-Reis aus dem Angebot genommen: Der Reis könnte euch beim Verzehr stark verletzen und darf daher nicht weiter verkauft werden.

Bei einem Produktionsablauf und der Abfüllung von Lebensmitteln sollte oberste Vorsicht gewahrt werden. Doch nicht immer kann ausgeschlossen werden, dass nicht doch ein Fehler passiert. In dem Fall werden Produkte zurückgerufen, wie es jetzt wieder mit einem bestimmten Lebensmittel passiert ist.

Edeka und Marktkauf rufen diesen Sushi-Reis zurück

Bei Edeka und Marktkauf wurden ein Reis verkauft, den der Hersteller zurückrufen muss. Es handelt sich um Sushi-Reis der Firma Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG. In der 500g-Packung mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum fand man Glassplitter.

Der Reis darf also nicht mehr geöffnet und verzehrt werden, da man sich dabei verletzen kann. Die betreffende Firma hat das Produkt bereits aus dem Vertrieb genommen. Auch Edeka und Marktkauf reagierten und bieten das Lebensmittel nicht mehr an.

Um dieses Produkt handelt es sich:

Sushi Reis Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG Rückruf

Artikel: Mìng Chú Sushi-Reis
Hersteller: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

Inhalt: 500 Gramm Packung
MHD 14.10.2022

Es ist lediglich das Produkt mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen. Andere Lebensmittel des Herstellers können weiter verzehrt werden. Ihr könnt die Reispackung direkt bei Edeka oder Marktkauf zurückgeben und bekommt euren Kaufpreis erstattet.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Quelle: produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/Dmitrii Ivanov

Hat Dir "Rückruf: Dieser Reis enthält gefährliche Glassplitter" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich