Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Trauriges Bekenntnis: Eloy de Jongs Tochter hatte einen Zwillingsbruder

Trauriges Bekenntnis: Eloy de Jongs Tochter hatte einen Zwillingsbruder

Sternenkind

Ex-Teenie-Star und Schlagersänger Eloy de Jong ist Vater einer neunjährigen Tochter. Im Interview hat er jetzt verraten: Sie war eigentlich ein Zwilling. So positiv spricht er heute über diese traurige Erfahrung.

Eloys Sohn ist bei der Geburt verstorben

Eloy de Jong (47) und sein Partner Ibo (44) sind stolze Eltern einer Tochter, die mittlerweile neun Jahre alt ist. Im Interview mit der Bild-Zeitung sprach der Sänger darüber, dass er auch einen Sohn hatte. Tochter Indy und ihr Bruder Milon waren ein Zwillingspärchen. Doch bei der Geburt verstarb Milon leider und es ging dem Musiker damals sehr schlecht. Was genau passiert, darüber möchte Eloy nichts weiter sagen. Es war eine der schlimmsten Erfahrungen in seinem Leben.

Das war damals unmenschlich. Leben und Tod nebeneinander – ein Albtraum.

Eloy de Jong zu Bild.de
Auf das Leben - fertig - los! (Limitierte Fanbox Edition)
Auf das Leben - fertig - los! (Limitierte Fanbox Edition)

Mit diesem Gedanken hat er den Schmerz verarbeitet

Bis heute ist der Gedanke an seinen Sohn präsent, doch er sagt, dass es für ihn keinen Sinn hatte, zu lange darüber nachzudenken. Er betrachtet das Ganze sehr rational und hat auf seine Art gelernt, damit umzugehen. Das liegt wohl auch daran, dass er das Glück, Vater zu werden kaum fassen konnte und daher seinen Schmerz in die Liebe zu seiner Tochter umgewandelt hat.

Milon war leider kein Leben gegönnt, aber er lebt in unseren Herzen weiter. Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Indy hat es geschafft!

Eloy de Jong zu Bild.de

Indy weiß, dass ihr Bruder "im Himmel ist"

Gegenüber seiner Tochter waren Eloy und ihre Mutter sehr offen und berichteten ihr von ihrem Brüderchen. Der Musiker erläutert, dass sie Milon nicht verschweigen, sondern auch über ihr Sternenkind reden. Die Kleine weiß, dass sie einen Zwillingsbruder hat und dieser "im Himmel über sie wacht" so Eloy. Damit hat er einen positiven hoffnungsvollen Weg gefunden, seiner Tochter dies zu erklären.

Doppeltes Babyglück: Diese Promis sind Eltern von Zwillingen

Doppeltes Babyglück: Diese Promis sind Eltern von Zwillingen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Moderne Patchwork-Regenbogenfamilie

Dass Eloy überhaupt Vater geworden ist, hat er einer guten Freundin zu verdanken. Diese gebar vor neun Jahren dank künstlicher Befruchtung Tochter Indy. Eloy und sein Partner bilden mit seiner Tochter eine Regenbogenfamilie. Sie teilen sich die Erziehung mit Indys Mutter, die abwechselnd bei den beiden Männer und mal bei ihrer Mutter lebt. Damit leben die vier ein modernes Patchwork-Modell, das laut Eloy gut funktioniert.

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz

Hat Dir "Trauriges Bekenntnis: Eloy de Jongs Tochter hatte einen Zwillingsbruder" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich