Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Weihnachtswitze: Mit unseren 27 Schlapplachern wirds lustig unterm Tannenbaum

Kennt ihr den?

Weihnachtswitze: Mit unseren 27 Schlapplachern wirds lustig unterm Tannenbaum

Weihnachten wird besinnlich, die Familie singt gemeinsam, alle sind gut drauf und freuen sich mega über wirklich jedes Geschenk. Nein, natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder nicht so idyllisch ablaufen. Damit ihr aber auch im größten Durcheinander und Festtagschaos was zu lachen habt, erzählen wir euch jetzt schon 27 super lustige Weihnachtswitze. Vielleicht hilft's ja ...

Weihnachtswitze rund um die lieben Kleinen

Weihnachten ist das Fest der Kinder. Kein Wunder, dass es jede Menge Weihnachtswitze gibt, in denen die Kleinen ganz groß rauskommen.

Unterhalten sich zwei Mütter. Sagt die eine: "Ach, was wäre Weihnachten nur ohne Kinder?" Darauf die andere: "Auf jeden Fall um einiges günstiger!"

Die Oma zur Enkelin: "Du darfst dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!" "Super Omi, dann wünsche ich mir dein Sparbuch."

"Ach Oma, die Geige von Dir war mein schönstes Weihnachtsgeschenk." "Tatsächlich?", freut sich Omi. "Ja, wirklich. Mami gibt mir nämlich jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

Vater: Und Sohn wer bringt an Weihnachten die Geschenke?
Sohn: Amazon!
Vater: Nein ich meine den dicken Mann mit dem Bart.
Sohn: Achso, der Postbote!

Die Eltern zu ihrem Kind: "Duuuuuu, du sollst uns doch nicht anlügen!" Darauf das Kind entrüstet: "Ich soll EUCH nicht anlügen? Ich sage nur Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus?"

Vater klärt seinen Sohn auf: "Du musst es jetzt endlich erfahren: Der Weihnachtsmann und der Osterhase, das bin immer ich gewesen." – "Weiß ich doch längst, Papa", beruhigt ihn der Sohn. "Nur der Storch, das war Onkel Werner."

Diese Weihnachtswitze sind ganz schön abstrus

Für manch einen kann ein Witz ja gar nicht abstrus genug sein, um sich so richtig schlapp zu lachen. Die folgenden Weihnachtswitze erfüllen dieses Kriterium auf jeden Fall.

Kommt ein Adventskalender zum TÜV, sagt der Angestellte dort: "Was kann ich für sie tun?" "Nichts Wildes", sagt der Adventskalender, "es quietschen nur ein paar Türen und eine davon klemmt!"

Wo kommt Silvester vor Weihnachten? Im Wörterbuch.

Der Lehrer fragt: Wer kann einen Satz mit "Weihnachtsfest" bilden? Darauf ein Schüler: Der Elch hält sein Ge-WEIH-NACHTS-FEST.

Fragt das eine Auto das andere: Und, freust du dich auch schon so auf Weihnachten? Sagt das andere: Ja, vor allem auf die Parkplätzchen.

Warum erzählt der Weihnachtsmann keine lustigen Witze? Weil die alle so einen langen Bart haben.

Jennifer Kober

Einen habe ich doch ...

Chuck Norris feiert kein Weihnachten, Weihnachten feiert Chuck Norris!

Die besten Weihnachtswitze rund ums Schenken

Ein Mann fragt seine Frau: "Schatz, was wünschst du dir denn zu Weihnachten?" Die Frau: "Die Scheidung!" Er: "Na, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!"

"Ich wünsche mir ein Einhorn zu Weihnachten."
"Sei realistisch!"
"Ok. Dann wünsche ich mir die wahre Liebe."
"Welche Farbe soll das Einhorn haben?"

Ich habe meine Freundin gefragt, ob sie sich einen Diamantring zu Weihnachten wünschen würde. Darauf meinte sie: "Über nichts würde ich mich mehr freuen!". Also gut, hab ihr dann NICHTS geschenkt. War auch wieder nicht richtig.

Natalie Köhler

Das ist mein liebster Weihnachtswitz

Josef und Maria sind auf der Suche nach einer Herberge. Leicht genervt klopft Josef schon an die zwölfte Tür. Der Wirt öffnet und Josef fragt: "Habt Ihr Quartier für meine Frau und mich?" Wirt: "Nein, alles ausgebucht." Josef: "Aber seht doch, meine Frau ist hochschwanger!" Wirt: "Dafür kann ich doch nichts…" Josef ist empört: "Ich doch auch nicht!"

Ich weiß jetzt, warum Weihnachten als kleines Kind so schön war.
Man musste die Geschenke noch nicht bezahlen.

"Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten." – "Kommt nicht in Frage, in die Schule fährst du mit dem Schulbus und aufs Klo gehst du zu Hause!"

Festliches Familienglück: Babygeschenke zu Weihnachten

Festliches Familienglück: Babygeschenke zu Weihnachten
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

The one an only: Fritzchen-Witze gibts auch zu Weihnachten

Fritzchen sagt: "Papa, der Christbaum brennt.’’ "Das heißt, der Christbaum leuchtet’’, erwidert der Vater. "Ok, dann leuchtet jetzt übrigens auch die Gardine!’’

Vater: "Fritzchen, zünde doch bitte den Christbaum an!" Nach einer Weile fragt Fritzchen: "Okay Vati, die Kerzen jetzt auch?"

Es ist kurz vor Weihnachten, Fritzchen geht zur seiner Mutter und sagt: "Du, Mama, du kannst die Eisenbahn vom Wunschzettel streichen, ich habe gerade eine in deinem Kleiderschrank gefunden!"

Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich dort an der Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, stellt der Pfarrer fest, dass die Josef-Figur fehlt. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, nur dass Fritzchen dieses Mal die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat. Dem Pfarrer wird es zu bunt und er beschließt, Fritzchen zur Rede zu stellen. Am nächsten Tag aber legt Fritzchen nur einen Brief in die Krippe. Als er fort ist, öffnet der Pfarrer den Brief und liest: "Liebes Christkind! Wenn du mir dieses Jahr wieder kein Smartphone zu Weihnachten schenkst, siehst du deine Eltern nie wieder!"

"Fritzchen, warum hast du denn jetzt schon alle Türen vom Adventskalender aufgemacht?" "Stoßlüften, wegen Corona."

Fritzchen: Ich habe ein Geschicklichkeitsspiel zu Weihnachten bekommen.
Ein Freund fragt: Und wie ist es? Fritzchen antwortet: Das wüsste ich auch gerne, aber ich bekomme die Verpackung einfach nicht auf.

Fürs internationale Familienfeste: Weihnachtswitze auf Englisch

Vielleicht begrüßt ihr bei euch an Weihnachten auch internationale Gäste? Oder ihr seid auf eine Weihnachtsfeier im Ausland eingeladen? Mit diesen Weihnachtswitzen auf Englisch macht ihr dann ganz bestimmt nichts falsch:

On Christmas Eve Santa Clause comes down the chimney of Family Smith´s home and finds the whole family sitting there. Santa Clause asks: "Well, which one of you has always obeyed your mum?". All children answer: "DAD!"

What did Adam say to Eve on the day before Christmas? "It's Christmas, Eve."

What do you get when you combine a Christmas tree with an iPad?
A pineapple.

5 kreative Beschäftigungsideen für Kinder in der Weihnachtszeit Abonniere uns
auf YouTube

Ihr könnt einfach nicht genug bekommen von Witzen? Bei uns findet ihr noch jede Menge mehr, zum Beispiel Witze für Kinder, Schülerwitze, Lachkrampfwitze oder Fritzchen-Witze.

Bildquelle: gettyimages/Sneksy