Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Witze für Kinder: Das sind unsere 31 Favoriten – garantiert jugendfrei

Familien-Spaß

Witze für Kinder: Das sind unsere 31 Favoriten – garantiert jugendfrei

lustige Witze für Kinder

Witze für Kinder sollten wir Eltern wirklich drauf haben. Damit können wir im stressigen Familienalltag nämlich immer mal wieder für gute Laune sorgen. Und bei unseren lustigen und vor allem garantiert jugendfreien Kinderwitzen findet ihr ganz bestimmt eure Favoriten. Viel Spaß beim Schlapplachen!

Lustige Witze für Kinder: Von Häschen und Fritzchen

Frage: Was freut sich und stinkt?
Antwort: Das Gefurztagskind!

Anzeige
Häschen kommt zum Bäcker. Es fragt: "Haddu 500 Brötchen?" Der Bäcker ist verwundert, sagt nein. Am nächsten Morgen kommt Häschen wieder. "Haddu 500 Brötchen?" Der Bäcker sagt nein. Am dritten Morgen kommt das Häschen wieder in die Bäckerei und fragt: "Haddu 500 Brötchen?" Der Bäcker freut sich und sagt: "Ja, habe ich!" Sagt das Häschen: "Kann ich zwei haben, bitte?"

Frage: Zu welchem Arzt geht Pinocchio?
Antwort: Zum Holz-Nasen-Ohrenarzt

Frage: Was sagt der Holzwurmpapa abends zu seinen Kindern?
Antwort: "Husch, husch ins Brettchen!"

Lustige Witze für Kinder: Lachen ist gesund

Laufen zwei Zahnstocher den Berg hinauf. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zu dem anderen: "Wenn ich gewusst hätte, dass hier ein Bus kommt, hätten wir doch auch damit fahren können."

Treffen sich zwei Rühreier. Sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander!"

Papa bringt die Zwillinge Paul und Leo ins Bett. Paul kichert die ganze Zeit.
Der Papa fragt: "Warum lachst du denn die ganze Zeit so?"
"Ach Papa, du hast Leo zweimal die Zähne geputzt und mir gar nicht."

Anzeige

Häschen geht zur Bäckerin und fragt: "Haddu Gemüsekuchen?" "Nein, habe ich nicht", antwortet sie. Am nächsten Tag kommt Häschen wieder. "Haddu Gemüsekuchen?" "Nein, immer noch nicht", antwortet die Bäckerin. Am dritten Tag fragt Häschen wieder: Haddu Gemüsekuchen?" Die Bäckerin hat einen gebacken und ruft "Ja!" " Das Häschen sagt "Igitt, wer isst denn sowas?"

"Mama möchtest du ein Eis?" — "Nein, mein Kind, vielen Dank." "Ok, Mama. Und jetzt frag du mich mal!"

Lisa streichelt die Katze von Oma Erna. Da beginnt die Katze zu schnurren. Erschrocken fragt Lisa: "Oma, wo stell ich denn den Motor wieder aus?"

Lustige Witze für Kinder: am besten nicht zu lang

"Papa, kann ich einen Euro für einen alten Mann haben, bitte?"
"Na gut, Jessi, ich freue mich, dass du dich so um ältere Menschen kümmerst. Ich gebe dir das Geld. Wo steht der Mann denn?"
"Da hinten beim Supermarkt, er verkauft Eis."

Anzeige
Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der Eine H(a)i". Fragt der Andere: "Wo?"

Nach dem Haare schneiden zeigt der Friseur Jonas das Ergebnis im Spiegel. "Gefällt dir das so?", fragt der Friseur Jonas antwortet: "Hinten kann es ruhig noch etwas länger werden."

Tayo zerdeppert in der Wohnung seiner Oma eine große Vase. Oma ruft schockiert: "Die Vase war aus dem 17. Jahrhundert!" Darauf sagt Tayo erleichtert: "Oh zum Glück, ich dachte schon, sie war neu."

Lustige Witze für Kinder: Scherzfragen

Was ist klein, rot und fährt ständig rauf und runter?
- Eine Kirsche im Fahrstuhl!

Wozu braucht die Polizei eine Schere?
- Um Einbrechern den Weg abzuschneiden!

Caro entdeckt auf dem Dachboden einen alten Laufstall. Sie läuft aufgeregt zu Papa. "Papa, wir bekommen ein neues Baby", ruft sie. "Aber Caro, wie kommst du denn darauf?" "Papa, auf dem Dach ist die Falle schon aufgestellt!"
Anzeige

Eine Katze und eine Maus kommen in eine Bäckerei.
Sagt die Maus: "Ich möchte gerne ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne."
"Und Sie?", fragt die Verkäuferin die Katze.
"Ich möchte nur einen Klacks Sahne auf die Maus."

Mama bringt Kübra ins Bett. Nach einer Weile öffnet der Papa ganz vorsichtig die Tür und fragt leise: "Und ist sie schon eingeschlafen?" Antwortet das Mädchen: "Ja, und sie schnarcht!"

Chuck Norris Witze: Die 21 besten rund ums tägliche Familienleben

Chuck Norris Witze: Die 21 besten rund ums tägliche Familienleben
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Alltag in Kinderwitzen

Emma sagt zu Jan: "Weißt du, dass Mädchen schlauer sind als Jungs?"
"Nein, das wusste ich nicht", sagt Jan.
Da sagt Emma: "Siehst Du!!".

Schild in der U-Bahnstation: „Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden!“ Sagt die Frau: „Und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle einen Hund her?“

Cleo fährt mit dem Fahrrad und fällt dabei um.
Eine Frau hat das gesehen und fragt: "Bist du gestürzt?"
Cleo antwortet wütend: "Nein, ich steige immer so ab!"

Wie nennt man einen Bär, der immer schreit und auf einer Kugel sitzt?
- KugelschreiBÄR!

Ein Opa zeigt dem Busfahrer seine Fahrkarte. "Aber das ist ja eine Kinderfahrkarte!” stellt der Busfahrer fest. Sagt der Opa: “Da können Sie mal sehen, wie lange ich auf diesen Bus gewartet habe!”

Kinderwitze, über die auch wir Eltern lachen

Warum summen Bienen?
- Weil sie den Text nicht kennen.

Eine Schildkröte wird von einer Gruppe Schnecken überfallen. Die Polizei befragt die Schildkröte. "Kannst du uns sagen, was passiert ist?"
"Nein", sagt die Schildkröte, "es ging alles so schnell."

Fritzchen fragt seine Lehrerin: "Frau Lehrerin, kann man für etwas bestraft werden, dass man nicht gemacht hat?" Die Lehrerin sagt: "Nein, natürlich nicht. Das wäre ja ungerecht." Da sagt Fritzchen: "Super, ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht!"
Anzeige

Opa erzählt von früher. "Als ich damals im Wald war, wurde ich von 12 Wölfen angefallen.“, Darauf Fritzi: „Aber Opa, letztes Jahr waren es noch drei!“
„Ja, damals warst du noch zu klein, um die ganze Wahrheit zu erfahren!"

Was ist grün, glücklich und hüpft übers Gras?
- Eine Freuschrecke!

"Ebru, warum liegt dein Teddybär im Eisschrank?"
"Weil ich mir einen Eisbären wünsche, Papa!"

Haddu Möhrchen: 2x42 knuddelige Häschenwitze

Haddu Möhrchen: 2x42 knuddelige Häschenwitze

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:31 Uhr
Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser: Der Bücherbär: Kleine Geschichten (Sammelband)

Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser: Der Bücherbär: Kleine Geschichten (Sammelband)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 03:59 Uhr
Die drei ??? Kids Das Witzebuch: Zum Schrottlachen

Die drei ??? Kids Das Witzebuch: Zum Schrottlachen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 01:49 Uhr
Was sitzt im Wald und winkt?: Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Was sitzt im Wald und winkt?: Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 22:58 Uhr
Was liegt am Strand und redet undeutlich?: Rätselwitze und Quatschbilder

Was liegt am Strand und redet undeutlich?: Rätselwitze und Quatschbilder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:51 Uhr

Mehr zum Lachen und gemeinsame Rumblöden findet ihr hier:

Andrea Zschocher

Ich fiebere jedem neuen Witz entgegen

Ich dachte ja lange Zeit: Diese Witzephase, die Kinder angeblich so haben, die übergehen meine. Aber Tatsache ist: Sie waren nur noch nicht so weit. Jetzt erzählen sie mir 20 mal am Tag den gleichen Witz und lachen sich darüber kaputt. Und ich fiebere jedem neuen Witz entgegen, den sie lernen, einfach, weil das mehr Abwechslung für mich bedeutet. Der beliebteste Witz bei uns zu Hause (also bei den Kindern) ist übrigens der Gefurztagswitz.

Andrea Zschocher

Mit einem Witz lässt sich vielleicht beim Zähneputzen manchmal die Stimmung retten. Aber auch Zahnputz-Apps können helfen, damit das (lästige) Morgen- und Abendritual entspannter abläuft:

Zähneputzen mit Kindern leicht gemacht - mit diesen 4 Apps
Zähneputzen mit Kindern leicht gemacht - mit diesen 4 Apps Abonniere uns
auf YouTube

Noch nicht genug gelacht? Hier gibt es Nachschub für eure Lachmuskeln:

"Encanto"-Quiz: Wie gut kennt ihr den Disney-Film-Hit?

Bildquelle: getty images / Liderina

Hat dir "Witze für Kinder: Das sind unsere 31 Favoriten – garantiert jugendfrei" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.