Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Bastelsets für Kinder: Das sind unsere Favoriten

Kreativ Werkstatt

Bastelsets für Kinder: Das sind unsere Favoriten

Wir nutzen die Zeit in der Quarantäne für coole Bastelprojekte. Schließlich beschäftigen kreative Arbeiten Kinder (wenn's gut läuft) für Stunden und die Endergebnisse machen gute Laune und verschönern unsere Bude. Hier kommen die schönsten Bastelsets für Kinder!

Gehört ihr zu den Familien, auf deren Küchentisch sich eigentlich immer buntes Papier, Stifte und Pinsel tummeln? Wo die Wände, der Kühlschrank (und der Boden) voll sind mit lauter bunten Kunstwerken? Oder gehört ihr zu den (total berechtigten!) Bastelmuffeln, für die Ü-Ei-Figuren zusammenstecken das höchste der Gefühle ist?

Egal zu welchem Schlag ihr gehört, bei diesen Bastelsets wird auch der größte Bastelmuffel leuchtende Augen bekommen. Wir haben für euch die schönsten Bastelsets für Kinder rausgesucht, die alles andere als langweilig sind!

Bastelsets für Kinder: Unsere Top 5

#1: Jumbo Bastelkoffer mit 800 Teilen

Mit diesem Bastelset könnt ihr so richtig durchstarten: Es enthält 800 Teile, darunter buntes Papier, Pfeifenputzer, Moosgummi Zuschnitte, Kulleraugen, Pompons, Kreppband, Satinbänder, Perlen und Knöpfe.

Lena Jumbo Bastelkoffer, 800 Teile *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.8.2020 12:33 Uhr

Passende Bastelanleitungen gesucht? Bei uns findest du viele kreative Basteltipps.

#2 Play Mais

Mit Play Mais können schon die Kleinsten künstlerisch aktiv werden. Der bunte Play Mais lässt sich verformen, pressen, schneiden uvm. Er klebt durch Anfeuchten mit Wasser aneinander und auf vielen verschiedenen Unterlagen wie Papier und Pappe oder Glas. Und was wir auch super finden: Es ist ein ganz natürliches Spielzeug zum Basteln, das zu 100 % biologisch abbaubar ist und die Umwelt nicht belastet.

PlayMais 3D Wilde Tiere, 900 Maisbausteine *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 6.8.2020 1:09 Uhr

#3 Kosmos Lichterkette basteln

Manchmal gehen einem beim Basteln die Ideen aus. Deshalb sind Bastelsets für Kinder, die speziell auf ein Kunstwerk hinarbeiten, super. So wie bei diesem Bastelset von Kosmos, bei dem ihr eine eigene Lichterkette bastelt. Um bunte Kugeln für die Lichterkette herzustellen, werden Luftballons aufgeblasen und kreuz und quer mit Garn umwickelt, das vorher in einer speziellen Mischung getränkt wurde, die dafür sorgt, dass das Garn hart wird. Nach dem Trocknen werden die Ballons zerstochen und es entstehen hübsche Leuchtkugeln, die zum Schluss auf einen LED-Strang aufgefädelt werden. Geeignet ab 8 Jahren.

KOSMOS Lichterkette zum Selbermachen *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.8.2020 12:47 Uhr

#4 Perlentiere fädeln

Kinder lieben kleine Tierfiguren zum Spielen und wenn sie selbst gemacht sind, sicher noch mehr: Mit dem Bastelset "Perlentiere fädeln" könnt ihr schillernde Frösche, niedliche Hunde oder bunte Schmetterlinge ganz einfach selber machen: Dafür werden glänzende Perlen, von denen das Set 900 Stück enthält, auf die bunten Pfeifenputzer gefädelt. Dann muss nur noch der Draht zurecht gebogen werden und schon entstehen viele süße Tierfiguren.

Ravensburger Kreativset »Perlentiere fädeln« *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.8.2020 14:53 Uhr

#5 Tassen und Teller bemalen

Wer hätte nicht gerne seine ganz persönliche Kakao- oder Teetasse? Mit Porzellanfarbe könnt ihr euch so richtig kreativ austoben und aus alten, schnöden Tassen und Tellern wahre Kunstwerke zaubern. Dafür die jeweiligen Porzellan- oder Keramikgegenstände reinigen, bemalen und dann etwa 40 Minuten bei 230° C im Ofen brennen. Danach sind eure Bilder spülmaschinenfest bis 50° C.

Porzellanstifte spülmaschinenfest 10 Farben mit Gold und Silber *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.8.2020 13:15 Uhr

Kreul Glas- und Porzellanmalfarbe auf Wasserbasis *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.8.2020 13:08 Uhr

Noch mehr Kreativideen gesucht? Schaut in unserer DIY-Rubrik vorbei!

Bildquelle: Unsplash/Dragos Gontariu

Hat Dir "Bastelsets für Kinder: Das sind unsere Favoriten" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich