Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Lifestyle & Spielen
  4. 10 IKEA-Must-Haves, mit denen sich unsere Kinder super selbst beschäftigen

Coole Spielideen

10 IKEA-Must-Haves, mit denen sich unsere Kinder super selbst beschäftigen

IKEA-Must-Haves
© familie.de-Redaktion

Der schwedische Einrichtungsriese IKEA hat nicht nur Möbel, sondern auch jede Menge günstiger Spiele im Angebot. Und die machen Kindern so viel Spaß, dass sie doch glatt vergessen, nach uns zu rufen! Unsere Top 10 IKEA-Must-Haves haben wir mit unseren Kids getestet.

Mala Straßenkreide

© familie.de-Redaktion

Je größer die Leinwand, desto besser: Darum nehmen unsere Kids als Malfläche am liebsten gleich die ganze Straße. Mit Straßenkreide können Kinder aber nicht nur tolle Kunstwerke zaubern, sie sind damit auch gleichzeitig an der frischen Luft. Die Größeren können nebenbei auch gleich Mathe üben.

Plufsig Bodenmatte

Plufsig Bodenmatte
© IKEA

Wenn die überschüssige Energie dringend in Haus oder Wohnung rausgelassen werden muss, kommt die Plufsig Sportmatte von IKEA genau richtig. Hüpfen, Purzelbaum oder doch einfach bequem liegen und in einem Buch blättern: Die Matte bietet euren Kleinen viele tolle Möglichkeiten. Praktisch: Die farbenfrohe Matte kann zusammengefaltet werden und so bequem unterm Bett oder in einer Ecke verstaut werden.

Der Mala-Wasserfarbkasten

Die große Farbpalette setzt der Fantasie keine Grenzen und die praktische Aufbewahrungsbox für Wasserbecher und Pinsel schont unsere Nerven – denn so kann kein Becher mit braunem Farbmix auf Tisch und Boden umkippen. Und nach der Malaction lässt sich alles wieder wunderbar darin verstauen. Und die Farben sind wirklich schön leuchtend, ergiebig und decken gut!

Weitere MÅLA-Produkte für noch mehr Malspaß:

Sparka Stoffspielzeug-Ball

Indoor-Fußball à la IKEA (© familie.de-Redaktion )

Die Rettung für Vasen, Möbel und Eltern-Nerven: Mit dem weichen Spielzeugball geht sogar beim Indoor-Fußball-Spiel wirklich selten was zu Bruch!

Lustigt Ballwurfspiel

Welches Kind hätte wohl keine Lust auf eine wilde Bälle-Schlacht? Mit dem Lustigt Ballwurfspiel von IKEA funktioniert das sogar ganz ohne Verletzungen. Versucht, die Bälle auf das Klettverschlussfeld des gegnerischen Kittels zu werfen. Echt ein riesengroßer Spaß!

LUSTIGT Ballwurfspiel

LUSTIGT Ballwurfspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 01:37 Uhr

Lillabo Eisenbahn

Wenn wir nicht verreisen, lassen wir den Zug eben einfach quer durch unsere Wohnung fahren. Die Lillabo Holzeisenbahn von IKEA ist vergleichsweise günstig und lässt sich durch Ergänzungs-Packs wie beispielsweise dem Brückenset noch toll erweitern.

Bügelperlen Pyssla

Zugegeben, wir haben schon einige eingesaugt und sie tauchen in den tiefsten Sofaritzen auf, aber: Es gibt keine bessere Langzeitbeschäftigung für Kids zwischen 4 und 9 als die Bügelperlen von IKEA im XL-Glas. Damit kann man nämlich auch Pokémon- oder Mine-Craft-Sachen bauen.

Wer für einen zusätzlichen Zen-Moment sorgen will, kann versuchen, die Kids davon zu überzeugen, die 13.000 (!) Perlen farblich zu sortieren. Ein 10er-Eier-Karton und eine Pinzette können helfen! Ein Versuch ist es wert!

© familie.de-Redaktion

Netter Sideeffect: Vorausschauende Geister können auch direkt in die Produktion von Christbaumschmuck gehen. Oder ihr verschenkt die kleinen Kunstwerke zum Geburtstag an Oma, Onkel und Cousinen.

© familie.de-Redaktion

Im IKEA-Angebot gibt es aktuell übrigens auch Bügelperlen in angesagten Pastelltönen und auch die Steckplatten findet ihr beim Möbelriesen:

Hindernisbahn Skrattmas

Dieser Hindernisparcours bietet viele verschiedene Aufbau- und Spielmöglichkeiten und macht auch alleine viel Spaß. Aber natürlich dürfen auch Geschwister und Freund*innen mitkrabbeln und springen.

Teppich Hemmahos

Dieser Hüpfteppich sieht nicht nur super aus, er regt auch zum Spielen an und hilft, Gleichgewicht und Koordination zu verbessern. Perfekt bei Regenwetter!

Duktig Spielküche

Vielleicht hat euer Kind ja bald Geburtstag? Da kommt die Spielküche Duktig als großes Spiel-Abenteuer genau recht. Damit wird euer Kind viel Vergnügen haben und ihr könnt zusammen für die neue Küche Fimo-Obst und -Gemüse basteln.

Ein Lese-Tipp unseres Schwesterportals desired.de: Diese 14 Ikea-Hacks werden deine Kinder lieben! Oder erfahrt in unserem Video, wie ihr mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen könnt:

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es
Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es Abonniere uns
auf YouTube

Wie gut kennst du IKEA? Das ultimative Quiz zum ultimativen Möbelhaus

Hat dir "10 IKEA-Must-Haves, mit denen sich unsere Kinder super selbst beschäftigen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.