Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Krass? Diesen Sport betreibt die Tochter (2) von Ex-GNTM Kandidatin Hana Nitsche

Krass? Diesen Sport betreibt die Tochter (2) von Ex-GNTM Kandidatin Hana Nitsche

Wintersport

Model Hana Nitsche weilt aktuell mit ihrer Familie im Ski-Gebiet Lake Tahoe in den USA, wohin sie vor 10 Jahren ausgewandert ist. Auf Instagram teilt sie süße Fotos von ihrer kleinen Tochter im Skianzug und ein Video, das es ganz schön in sich hat. Die 2-Jährige steht in ihrem jungen Alter schon auf Skiern. Ist das nicht gefährlich?

"Mama Bär ist voller Stolz"

Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin von 2007 lebt mit ihrem Mann und in ihrer kleinen Tochter in den USA. Die Familie scheint sehr sportlich unterwegs zu sein, wie man auf ihrem Instagram-Profil bewundern kann. Die drei verbringen aktuell ein paar schöne Tage am Lake Tahoe in den Bergen der Sierra Nevada, einem beliebten Skigebiet von Kalifornien.

Doch nicht nur Mama und Papa wagen sich auf die Bretter. Sogar die kleine Aliya Frances scheint daran gefallen zu finden. Hana Nitsche teilt voller Stolz dieses Video, auf dem die Kleine mit ihren zwei Jahren schon ziemlich sicher allein auf Skiern fährt.

Ist das nicht zu gefährlich?

Hana platzt vor Stolz auf ihre Kleine, die laut ihrer Mama besser auf Skiern steht als diese. Natürlich trägt Aliya einen Helm und wird von Papa an einem Gurt mit zwei Bändern gehalten. Dennoch ist Skifahren eine der gefährlichsten Sportarten, die man nicht unterschätzen sollte. Sehr schnell passieren Unfälle, bei denen oft Knochenbrüche die Folge sind. Vor allem im Alter von Aliya sind die Knochen noch weich und müssen gut geschützt werden. Eigentlich wird Skisport frühestens ab vier Jahren empfohlen.

Wenn Kinder solche Sportarten unbedingt ausprobieren sollen oder wollen, dann nur mit dem richtigen Schutz. Papa passt sicherlich gut auf, doch man kann nie wissen, wer sich noch auf der Skibahn bewegt. Nachmachen sollten das also nur Eltern, die die Sportart selbst gut kennen und wissen, wie man die Kinder richtig und sicher anzieht und vor Unfällen schützt. Ob die Kleine wirklich so viel Spaß hat wie Mama denkt, weiß man natürlich nicht. Es sieht auf den Fotos erstmal aus, als hätte die Familie großen Spaß im Schnee.

In den USA sind die Corona-Regeln nicht so streng wie bei uns und man darf sich scheinbar noch in Skigebieten treffen. Da kann die Familie froh sein, dies als Ablenkung zu haben.

Welche Sportart passt zu deinem Kind?
Welche Sportart passt zu deinem Kind?
Quiz starten

Na, hat dir "Krass? Diesen Sport betreibt die Tochter (2) von Ex-GNTM Kandidatin Hana Nitsche" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich