Glückwünsche zur Schwangerschaft

Nachwuchs ist unterwegs - da sollte gebührend gratuliert werden! Wir haben einige der schönsten Sprüche und Glückwünsche zur Schwangerschaft auf einen Blick.

Für die meisten Frauen ist eine der schönsten Nachrichten im Leben: Ich bin schwanger! Schließlich ist es nicht nur die Vorfreude auf ein Kind, sondern auch der Beginn eines ganz neuen Lebensabschnitts.

Ein Grund zur Riesenfreude: Ein Kind ist unterwegs!

Ein Grund zur Riesenfreude: Ein Kind ist unterwegs!


Ob es eine Freundin, die Schwester, Nachbarin, eine Arbeitskollegin oder der werdende Vater ist, die oder der gerade eine Schwangerschaft verkündet hat: Du solltest auf jeden Fall gebührend gratulieren und darfst deine Freude gern von Herzen mitteilen. Doch was sagst du, und wie sagst du es am besten? Es soll von Herzen kommen und nicht zu platt sein, aber auch nicht zu getragen und ernst. Möchtest du vielleicht lieber mit einem Gedicht eines großen Meisters gratulieren oder doch etwas Verschmitztes, aber lieb Gemeintes an die werdende Mutter und den Vater in spe richten?

Wir helfen da gern weiter und haben einige der schönsten und besten Glückwünsche und Sprüche zur Schwangerschaft auf einen Blick für dich. Die kannst du klassisch per Brief, Glückwunschkarte oder aber auch per SMS oder Whatsapp verschicken:

 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du wirst eine tolle Mama sein!

Eine Mutter trägt ihr Baby neun Monate im Bauch, drei Jahre lang im Arm, und ein Leben lang im Herzen.

Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist weitreichend: Du entscheidest sich dafür, dass dein Herz als Mutter für immer außerhalb deines eigenen Körpers schlägt. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Neun Monate wirst du jetzt launisch sein und Essiggurken mit Marmelade essen. Aber das macht alles nichts, denn wir freuen uns mit dir auf dein Baby! Herzlichen Glückwunsch!

Schwanger zu sein ist einfach toll, denn du kannst ab jetzt neun Monate lang alles essen, worauf du Lust hast, und alles sagen, was du möchtest. Schließlich sind die Hormone eine gute Entschuldigung für alles.

Gratulation! Die beste Freundin ist schwanger!

Gratulation! Die beste Freundin ist schwanger!


 

Ein Baby macht die Liebe stärker, die Tage kürzer, die Nächte länger, das Bankkonto leerer, das Zuhause freundlicher, die Klamotten schmutziger, die Vergangenheit vergessen und die Zukunft erstrebenswert. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ein Baby füllt den Platz in deinem Herzen, von dem du vorher nicht wusstest, dass er leer war.

Herzlichen Glückwunsch zur besten Nachricht aller Zeiten! Ich freue mich jetzt schon zu sehen, wem das Kleine am ähnlichsten sieht!

Wenn dein Leben ein Film wäre, dann wäre die Schwangerschaft der Wendepunkt, an dem sich alles zum Happy End wendet. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die verrückteste Achterbahnfahrt der Welt erlebst du nicht in einem Freizeitpark, sondern gleich hier und jetzt während deiner Schwangerschaft! Von Herzen alles Liebe zur Schwangerschaft

Wie schön! Aus Mama wird jetzt Oma, aus der Tochter nun eine Mama

Wie schön! Aus Mama wird jetzt Oma, aus der Tochter nun eine Mama


 

In den nächsten 9 Monaten wird es sich weisen, dass Übelkeit am Morgen und ein dicker Bauch die ersten Schritte in ein fantastisches neues Leben sein können. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Jetzt beginnt es, das größte Abenteuer deines Lebens! Alles Gute zur Schwangerschaft!

Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich Dich.
Bevor Du geboren wurdest,
liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde alt,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens!
(Maureen Hawkins)

Wenn aus Liebe ein neues Leben wird, hat das größte Glück plötzlich einen Namen!

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird,
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
(Phil Bosmans)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern
mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
... aber nur ein kleines zahnloses Lächeln, und wir sind glücklich. (Sokrates)

„Vier Füße, groß bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.“

Die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen, denn vor allem soll sie als Inspiration dienen, deine ganz persönlichen Worte für die werdende Mutter zu finden. Wir freuen uns, wenn du einige schöne Impulse bekommen hast, der Mama und dem Papa in spe von Herzen zu ihrer Schwangerschaft zu gratulieren.

Hat dir der Artikel "Glückwünsche zur Schwangerschaft" von Antje Nevermann gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.