Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Fetal Doppler von AngelSounds im Praxis-Test: familie.de testet den Doppler

familie.de testet

Fetal Doppler von AngelSounds im Praxis-Test: familie.de testet den Doppler

Dieses Mal testet Jule den Ultraschall-Fetal-Doppler AngelSounds, weil sie auch zwischen den Vorsorgeuntersuchungen dem Herzschlag ihres kleinen Bauchbewohners lauschen möchte.

Was erhaltet ihr alles? Der Lieferumfang

Neben dem Gerät wird auch eine Tube Ultraschall-Gel, Kopfhörer und ein Kabel für den PC mitgeliefert. Die beiliegende Bedienungsanleitung brauchte ich kaum, da die Bedienung sehr intuitiv ist.

Anzeige
In unserer Rubrik 'familie.de testet' prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.
familie.de

Das neuere Modell kommt etwas moderner daher:

Duragadget In-Ear-Kopfhörer weiß für Doppler Foetal AngelSounds, Bebelol, Sonoline & Wingone JT-S06

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 21:46 Uhr

Und falls euch das Ultraschall Gel ausgeht, könnt ihr es ganz einfach nachkaufen:

Fetal Doppler Ultraschall-Gel 250 ml (UK Import)

Fetal Doppler Ultraschall-Gel 250 ml (UK Import)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 02:55 Uhr

Die Anwendung super easy

Laut Herstellerangaben kann man mit dem AngelSounds ab ca. der 14. SSW die Herztöne des kleinen Bauchbewohners hören und das gelang mir auch. Man trägt etwas Ultraschallgel auf das Gerät auf und muss dann den Bauch absuchen. Mit etwas Glück findet man schnell die Herztöne, die deutlich schneller sind als die eigenen.

Die Suche nach der richtigen Stelle kann zu dem frühen Stadium der Schwangerschaft eine kleine Weile dauern, weil der Embryo noch sehr viel Platz im Uterus hat und sich gut verstecken kann.

Hat man den Herzschlag aber erst einmal gefunden, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, dieses Erlebnis jederzeit auch mit dem Partner zu teilen.
Jule

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Hat man den Herzschlag aber erst einmal gefunden, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, dieses Erlebnis jederzeit auch mit dem Partner, der Familie oder guten Freunden teilen zu können. Man kann die Herztöne alleine über Kopfhörer hören oder aber auch Lautsprecher anschließen.

Anzeige

Mit dem mitgelieferten PC-Kabel kann man die Töne auch direkt am PC aufnehmen. Man hört übrigens nicht nur den Herzschlag des kleinen Zwerges, sondern auch, wenn er sich bewegt. Dabei kann es vorkommen, dass er aus dem Hör-Bereich verschwindet und man nochmal neu nach ihm suchen muss.

12 Tipps für das 2. Trimester, damit es zum Wohlfühl-Trimester deiner Schwangerschaft wird

12 Tipps für das 2. Trimester, damit es zum Wohlfühl-Trimester deiner Schwangerschaft wird
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Conrad Lamprecht

Mein Tipp

In dem Zusammenhang denke ich, sollte man sich vor dem Kauf eines Ultraschall-Fetal-Dopplers erst bewusst machen, ob man eher der ängstliche oder der gelassene Typ ist. Zwar kann es sehr beruhigend und schön sein, jederzeit die Herztöne des Embryos hören zu können. Andererseits darf man nicht sofort in Panik verfallen, wenn man sie gerade einmal nicht findet, vor allem im noch eher frühen Schwangerschaftsstadium, wo sich die Kleinen gut versteckt halten können.

Conrad Lamprecht
Anzeige

Bildquelle: angelsounds.de, Redaktion