Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Das größte Schiff der Welt – Ein Rekord erklärt für Kinder

Kinderfrage

Das größte Schiff der Welt – Ein Rekord erklärt für Kinder

© unsplash/Dylan McLeod

Segeln auf dem Meer, ein Kreuzfahrtabenteuer, stählerne Riesen im Containerhafen: Schiffe faszinieren dich. Und welches Schiff ist eigentlich das größte?

Kindgerecht erklärt: Welches ist das größte Schiff der Welt?

Schiffe können manchmal ganz schön groß sein. Hast du schon einmal ein Kreuzfahrtschiff im Hafen gesehen? Dann weißt du, dass es meterhoch vor dir aufragen kann. Oft siehst du gar nicht mehr das Ende vom Schiff. Falls du selbst einmal auf einem sehr großen Schiff warst, weißt du, dass du richtig lange darauf spazieren gehen kannst. Doch was ist eigentlich das größte Schiff der Welt? Das größte Schiff der Welt ist zurzeit die Wonders of the Seas, auf Deutsch „Wunder der Meere“. Es besitzt eine Länge von 362 Metern, eine Höhe von 64 Metern und ist 66 Meter breit. Es ist das größte Kreuzfahrtschiff und kann rund 2.300 Crewmitglieder und ungefähr 7.000 Passagiere aufnehmen. Auf dem Schiff gibt es einen Park sowie 25 Bars und viele Restaurants, sodass es nie langweilig wird. Möchtest du auch eine Kreuzfahrt machen?

Welche berühmten großen Schiffe gibt es noch?

Neben dem Kreuzfahrtschiff Wonders of the Seas gibt es auch andere Schiffe, die größer sind als ihre Kollegen. So ist derzeit das größte U-Boot der Welt die „Belgorod“, mit 184 Metern Länge. Sie gehört der russischen Marine. Finde doch heraus, wie ein U-Boot funktioniert. Den größen Flugzeugträger haben die USA, die „USS Gerald R. Ford“, sie ist 333 m lang. Die größte Yacht der Welt besitzt übrigens Jeff Bezos (Gründer von Amazon). Seine Mega-Segelyacht mit der Bezeichnung „Y721“ ist unglaubliche 127 Meter lang. Die längste motorisierte Yacht der Welt ist die 180 Meter lange „Azzam“, die dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, gehörte. Doch es geht noch viel größer. Das größte Containerschiff ist die „Ever Lot“ mit 400 Metern Länge und 61 Metern Breite. Dieser Gigant kann bis zu 24.000 Container transportieren.

Anzeige

Das größte Schiff der Welt ist zurzeit das Kreuzfahrtschiff „Wonders of the Seas“. Es hat eine Länge von 362 Metern und eine Breite von 66 Metern. In der Höhe misst es 64 Meter. Möchtest du vielleicht Segeln als neues Hobby kennenlernen oder das Tauchen einmal ausprobieren? Vielleicht entdeckst du dabei auch, den größten Fisch der Welt. Schau dir auch an, wie ein Familienurlaub auf Föhr sein kann.

WAS IST WAS / Band 25 / Schiffe. Vom Einbaum zum Ozeanriesen

WAS IST WAS / Band 25 / Schiffe. Vom Einbaum zum Ozeanriesen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 11:54 Uhr

Schau dir in unserem Video an, wo du mit deinen Eltern Abenteuerurlaub machen kannst:

Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer
Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer Abonniere uns
auf YouTube

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Hat dir "Das größte Schiff der Welt – Ein Rekord erklärt für Kinder" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.