Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Filme für Kinder ab 10 Jahre: Für jeden was dabei

Vorhang auf!

Filme für Kinder ab 10 Jahre: Für jeden was dabei

© Getty Images/ fotostorm

Es ist Sonntag, die Läden haben zu, die Kids sind zu Hause und keiner der Freunde hat Zeit zum Spielen. Und eigentlich wäre ein gemütlicher, entspannter Nachmittag auf dem Sofa sowieso überfällig. Für solch einen Fall haben wir für euch vier schöne Filme für Kinder ab 10 herausgesucht.

Alles steht Kopf

In diesem animierten Film werden die Emotionen des Mädchens Riley mithilfe kleiner Figuren dargestellt. Riley hat es im Moment besonders schwer, denn sie muss mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen. Sie ist wütend und traurig und die negativen Gefühle gewinnen die Oberhand. Doch schließlich werden gerade die konträren Gefühle zu Freunden. 

Alles steht Kopf

Alles steht Kopf

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 20:59 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 
  • Spielzeit: 94 Minuten
  • Erschienen: 2015
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Disney+ und Amazon Prime
Anzeige

Wenn du König wärst 

Alex und sein bester Freund Bedders werden immer wieder von Mitschülern gemobbt. Sie fliehen vor den Angreifern und finden dabei auf einer Baustelle ein Schwert, das in einem Stein steckt. Alex zieht es heraus und stellt zu Hause fest, dass es sich bei diesem Schwert um das legendäre Schwert Excalibur von König Arthus handelt. Ein neuer Klassenkamerad mit dem Namen Merlin taucht auf und erklärt ihm, dass er nun die böse Hexe Morgana besiegen muss, da sie den Untergang der Welt vorbereitet.

Wenn du König wärst

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 05:07 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 
  • Spielzeit: 121 Minuten
  • Erschienen: 2019
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Google Play und Amazon Prime
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Rock my heart

Jana ist 16 Jahre alt und leidet seit ihrer Geburt an einem Herzfehler. Obwohl sie sich schonen müsste, ist sie ein echter Wildfang und hat einzig und allein das Bedürfnis, ihr Leben in vollen Zügen auszukosten. Außerdem ist sie ein Pferdemädchen durch und durch. Auf einem Ausflug lernt sie schließlich den Hengst Rock My Heart kennen, der den Galopprenntrainer Paul zur Verzweiflung bringt. Doch Jana hat sofort einen Draht zu dem Tier und so beschließen sie und Paul, am nächsten Pferderennen teilzunehmen.

Rock My Heart - Mein wildes Herz

Rock My Heart - Mein wildes Herz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 07:24 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 
  • Spielzeit: 110 Minuten
  • Erschienen: 2017
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon Prime und Google Play
Anzeige

Chihiros Reise ins Zauberland

Eigentlich wollten das Mädchen Chihiro und ihre Eltern gemeinsam in eine neue Stadt ziehen. Die Familie verfährt sich jedoch und kommt in einem scheinbar verlassenen Vergnügungspark an. Doch als sich Chihiro alleine auf den Weg macht, um die Umgebung auszukundschaften, trifft sie den Jungen Haku. Dieser weist sie darauf hin, dass die Familie den Ort unbedingt bis zum Einbruch der Dunkelheit verlassen sollte. Als sie zu den Eltern zurückkehrt, haben sich diese in Schweine verwandelt. Das Mädchen ist völlig überfordert und bleibt in der ihr fremden Welt.

Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 03:39 Uhr

Fakten zum Film:

  • FSK: ab 0
  • Spielzeit: 125 Minuten
  • Erschienen: 2003
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix

Wisst ihr alles über die Serien der 80er und 90er?

Weitere Vorschläge?

Falls ihr unsere Vorschläge schon kennt oder Interesse an einer noch größeren Auswahl habt, dann könnt ihr auch gerne in unserer Familien-Film-Liste schauen. Hier findet ihr noch viele weitere großartige Filme, die euch den Nachmittag versüßen dürften. Zudem haben wir uns natürlich auch zum Thema „Serien“ schlau gemacht und beispielsweise Kinderserien mit Pferden, Kinderserien auf KiKa oder die beliebtesten Kinderserien der 90er herausgesucht.

Anzeige