Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Fitnessmatte für Familiensport Zuhause: Welche sind top?

Sweat, Baby, sweat

Fitnessmatte für Familiensport Zuhause: Welche sind top?

fitnessmatte

Keine Zeit für Sport draußen? Dann eben als Home-Edition. Fitnessmatte raus und schnell noch eine Sportsession einlegen, egal ob alleine, wenn die Kids schlafen oder sogar mit den Kleinen als Zusatz-Challenge. Welche unterschiedlichen Matten gibt es?

Gesünder Essen, mehr Sport. Ja, wir alle wissen, was uns guttun würde. In der Theorie. Aber die Praxis sieht einfach anders aus. Sei es, dass die Fitnessstudios momentan geschlossen haben. Oder nach einem langen Tag mit Homeoffice und Homeschooling mit Kindern einfach keine Motivation mehr da ist, noch draußen joggen zu gehen. Dabei wäre gerade jetzt Bewegung wichtig. Für einen klaren Kopf und als echte Wohltat für euren geplagten Rücken. Das Beste ist wirklich in diesem Fall: Sport in den eigenen vier Wänden. Keine Fahrtzeit zur Muckibude, kein Umziehen notwendig (im Homeoffice tragen wir ehrlich gesagt sowieso schon Jogginghosen) und der Weg zur Einzeldusche (statt Gemeinschaftsdusche) ist auch viel kürzer.

Fitnessmatte: So unterschiedlich sind die Modelle:

Eine gute Fitnessmatte lässt sich schnell auf- und wieder zusammenbauen. Wer doch mal an der frischen Luft Sport machen will, wie z.B. im Garten oder im Park, für den ist eine mit Trageschlaufe perfekt. Was ist sonst noch wichtig? Die Dicke und das Material sind entscheidend, je nachdem was ihr für einen Heimsport bevorzugt.

Physionics Klappbare Turnmatte (245x120cm), verrutschfest, Tragbar

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 21:26 Uhr

Statt zusammen rollen wird diese Fitnessmatte von Phsysionics einfach zusammengeklappt und eignet sich für nicht nur für die Klassiker wie Yoga, Pilates oder Bauch/Beine/Po, sondern dank der Dicke sogar auch für Judo/Wrestling – also perfekt, damit sich auch die Kleinen drauf austoben können, wenn sie sich mit ihren Geschwistern spielerisch kabbeln.

Dustgo Gymnastikmatte für Yoga & Pilates & Gymnastik mit Tragegurt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 13:04 Uhr

Wir lieben praktische Dinge! Die Fitnessmatte von Dustgo erfüllt nicht nur die übliche Standards wie rutschfest, strapazierfähig und frei von schädlichen Materialien, sondern hat Anti-Rutsch-Partikel an diversen Bereichen auf der Matte, damit auch bei schweißtreibenden Yoga und Pilatesübungen die Hände und Füße noch genügend Halt haben.

EYEPOWER  XL Puzzle Bodenfitnessmatte für Zuhause

EYEPOWER XL Puzzle Bodenfitnessmatte für Zuhause

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 09:27 Uhr

Eltern von Krabbelkindern kennen diese Puzzlematten in der Mini-Version nur allzu gut. Schließlich beschützen sie unsere Weltentdecker vor Beulen & Co. In der XL-Version trainieren Mama und Papa ihren "Babyspeck" weg. Der Bodenbelag ist wasserdicht und schalldämmend – wie beim Sport im Studio.

Anzeige

Fitness nicht für den Körper, sondern auch für den Kopf? Hier sind die besten Apps fürs Gehirnjogging:

Die besten Apps fürs Gehirnjogging
Die besten Apps fürs Gehirnjogging Abonniere uns
auf YouTube

Sportmatten-Tipp für Minimalisten

Ihr habt so viel Kram Zuhause rumstehen und wollt Neuanschaffung so gering wie möglich halten? Dann ist diese Trainingsmatte von Hammer über Otto für 39,99 € perfekt. Sie ist nur 46 x 38 x 5,5 cm groß, für zahlreiche Fitnessübungen einsetzbar und gelenkschonend obendrauf.

Kindersport zuhause? Diese Yogamatte werden eure Kleinen lieben:

"Mami, hast du meine Sportmatte gesehen?" Die Yogamatte für Kinder von Decathlon für 14,99 € gibt es in Pink mit Chihuahuas und in Blau mit Bärenmotiv und ist so goldig, dass wir uns sie heimlich ausleihen würden. Auf den niedlichen Illustrationen machen die beiden Tiere auch Yoga-Übungen. Oooohm!

Also, auf die Plätze, fertig los! Moment, ihr seid voller Tatendrang, aber ihr wisst nicht, welche Übungen ihr machen sollt? Beim Online-Fitness-Anbieter Gymondo ist für jedes Level und für jedes Trainingsziel etwas dabei wie z.B. Rückenfit Beginner, Stretch & Relax oder auch Bye Bye Babybauch. Und wer dabei tracken will, wie viele Kalorien er verbraucht oder seinen Puls kontrollieren will, der findet in unserem Fitnesstracker Test die passende Fitnessuhr für sich.

Fitness-Test: Wie gut ist dein Wissen zu Sport und Ernährung?

Bildquelle: YakobchukOlena/iStock/Getty Images Plus

Hat dir "Fitnessmatte für Familiensport Zuhause: Welche sind top?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.