Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Weihnachts-Tonie: Das sind unsere Lieblinge für eine lauschige Adventszeit

Hör-Geschenk

Weihnachts-Tonie: Das sind unsere Lieblinge für eine lauschige Adventszeit

Weihnachts-Tonie_Teaser
© familie.de-Redaktion

Kommt ihr auch so langsam in Weihnachtsstimmung? Nein? Dann ist es höchste Zeit für einen (neuen) Weihnachts-Tonie. Rund um die schönste Zeit des Jahres gibt es nämlich viele Figuren für die Toniebox, die eure Kinder und euch durch eine Adventszeit voller Vorfreude begleiten. Diese 6 weihnachtlichen Tonie-Figuren können wir euch empfehlen.

"In der Weihnachtsbäckerei"

Weihnachts-Tonie_In der Weihnachtsbäckerei
© tonies.com / Canva / familie.de

Dieser Weihnachts-Tonie ist unsere unangefochtene Nummer eins: "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski und seine Freunde. Das kleine Teig ausrollende Engelchen steht für all die Weihnachtslieder, die auch wir als Kinder schon geliebt haben. Darunter natürlich die Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" und "Es schneit" aber auch andere beliebte Stücke wie "Kleiner, grüner Kranz", "Guten Tag, ich bin der Nikolaus",  "Winterkinder". Ihr werdet den Plätzchenteig beim Hören riechen, versprochen!

Anzeige

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Laufzeit: etwa 57 Minuten

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 20:20 Uhr

"Die kleine Eule feiert Weihnachten"

Weihnachts-Tonie_Eule feiert Weihnachten
© tonies.com / Canva / familie.de

Viele Kinder (und auch wir Großen) kennen die Eule mit der Beule. Die feiert jetzt auch mit Sophie Weihnachten, ein Mädchen das es gar nicht abwarten kann, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und Lieder gesungen. 

Natalie Köhler

Wer bringt die Geschenke?

Bitte beachtet, dass auf dem Tonie "Die kleine Eule feiert Weihnachten" die Geschenke von Mama und Papa verpackt und verschenkt werden. Ein wichtiger Hinweis, falls eure Kinder (noch) an das Christkind, den Nikolaus oder den Weihnachtsmann glauben.

Natalie Köhler
Anzeige

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Laufzeit: etwa 39 Minuten

Die kleine Eule feiert Weihnachten

Die kleine Eule feiert Weihnachten

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 19:46 Uhr

"Der Nussknacker"

Weihnachts-Tonie_Nussknacker
© tonies.com / Canva / familie.de

Mit dem Nussknacker-Tonie zieht ein altersgerechtes und unterhaltsames Hörspiel rund um Peter Tschaikowski’s Ballett “Der Nussknacker” bei euch zu Hause ein. Und das spielt bekanntlich am Weihnachtsabend. Clara bekommt von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt, mit dem sie allerhand Abenteuer erlebt im Kampf gegen das Herr des Mäusekönigs und im Reich der Süßigkeiten. Einfach traumhaft schön!

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Anzeige

Laufzeit: etwa 49 Minuten

Der Nussknacker

Der Nussknacker

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 13:55 Uhr

"Weihnachtslieder 1" (Pinguin)

Weihnachts-Tonie_Pinguin
© tonies.com / Canva / familie.de

Der Weihnachts-Tonie Pinguin schenkt euch die schönsten alten Weihnachtslieder, aber ganz neu interpretiert von den Minimusikern. Eure Kinder und ihr dürft euch unter anderem auf Klassiker wie "Alle Jahre wieder", "Lasst uns froh und munter sein", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" oder "Ihr Kinderlein kommet" freuen. Da wird die Adventszeit musikalisch gleich doppelt so schön.

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Laufzeit: etwa 54 Minuten

Weihnachtslieder (1)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.05.2024 19:25 Uhr

"Weihnachtslieder 2" (Reh)

Weihnachts-Tonie_Reh
© tonies.com / Canva / familie.de

Und wenn ihr von Weihnachtsmusik einfach nicht genug bekommen könnt, gönnt euch doch das Weihnachtslieder-Reh mit der süßen roten Nase. Frisch und modern interpretiert von den Minimusikern bringt es die zweite Kollektion der schönsten Weihnachtslieder auf die Toniebox. Eine stimmungsvolle Auswahl an neu aufgelegten Klassikern und ganz neuen Liedern sorgen bei euch für stimmungsvolle Abwechslung in der Vorweihnachtszeit. Darunter Stücke wie "Es ist für uns eine Zeit angekommen", "Kommet, ihr Hirten", "Wisst ihr was die Frösche am Weihnachtsabend machen?" und "Es sahen drei Eulen den Weihnachtsstern".

Anzeige

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Laufzeit: etwa 55 Minuten

Weihnachtslieder (2)

Weihnachtslieder (2)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 08:23 Uhr

Lieblingsklassiker zu Weihnachten

Weihnachts-Tonies_Klassiker
© tonies.com / Canva / familie.de

Last but not least hat der Tonie-Kosmos auch noch die wunderbare Hörspielfigur "Lieblingsklassiker zu Weihnachten" zu bieten. Darauf ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu hören, ein echter Klassiker also, der in der Adventszeit nicht fehlen darf. Aber auch "Doktor Dolittle und seine Tiere", "Anne auf Green Gables", "Oliver Twist" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf diesem Tonie sind liebevoll für kleine Hörer*innen gestaltet.

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Anzeige

Laufzeit: etwa 70 Minuten

Lieblings-Klassiker zu Weihnachten

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.05.2024 19:36 Uhr

Ihr sucht nach einer Möglichkeit, eure Tonies dekorativ zu verstauen? Dann schaut euch unsere süßen Tonie-Aufbewahrungsmöglichkeiten an. Oder braucht ihr Unterstützung beim Starten der Toniebox oder beim W-Lan installieren auf der Toniebox?

Vielleicht wollt ihr ja aber auch einen Kreativtonie mit eigenen Liedern oder Geschichten bespielen? In unserem Video verraten wir euch, wie das geht:

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie?
Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Knuspriger Persönlichkeitstest: Welches Weihnachts-Plätzchen bist du?

Hat dir "Weihnachts-Tonie: Das sind unsere Lieblinge für eine lauschige Adventszeit" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.