Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Eric und Edith Stehfest: Glücklich mit Baby nach "krassester Geburt"

Eric und Edith Stehfest: Glücklich mit Baby nach "krassester Geburt"

Intimes Familienglück

Der Ex-GZSZ-Darsteller und seine Frau Edith sind vor einigen Tagen erneut Eltern einer kleinen Tochter geworden, die einen ganz besonderen Namen trägt. Edith verrät zudem Details zur "krassesten Geburt".

Turbogeburt bei den Stehfests

Endlich ist das Baby da! Eric und Edith Stehfest sind erleichtert und vollkommen glücklich. Vor 10 Tagen wurde ihre kleine Tochter Aria geboren. Sie verraten in ihrer Instastory, dass sie am 11.01. um 22:20 Uhr das Licht der Welt erblickte und es viel schneller ging als erwartet.

Es war die krasseste, kürzeste Geburt. Ich hätte mir das nicht vorstellen können, dass man innerhalb von zwei Stunden einen Menschen zur Welt bringen kann.

Edith Stehfest

Das bedeutet der Vorname Aria

Die kleine Aria trägt einen ganz besonderen Namen. Er stammt aus dem Altpersischen und ist die Kurzform vom Maria oder Adriana. Er bedeutet auf italienisch "Luft" und im Aramäischen Geliebte oder Gottliebe. Der Name ist auch im indischen Raum sehr weit verbreitet und bedeutet dort "edel" oder "rein".

Seltene Mädchennamen: Die 80 schönsten Namen für Mädchen von A-Z

Seltene Mädchennamen: Die 80 schönsten Namen für Mädchen von A-Z
Bilderstrecke starten (81 Bilder)

Beziehungskrise gemeistert?

Aus den Worten auf Eric Stehfests Instagram-Profil liest man heraus, dass er und seine Frau Edith es kurz vor und während der Schwangerschaft nicht leicht hatten. Zudem meisterte Edith kurz vor der Schwangerschaft einen Drogenentzug, der sie an ihre Grenzen brachte. Als sie kurz danach schwanger wurde, hatte sie große Angst, ob ihr Körper für die Schwangerschaft gesund genug sei. Doch es ging alles gut. Eine Stütze war ihr dabei immer ihr Mann, der sie aufgrund seiner eigenen Drogen-Vergangenheit und seines Entzugs ebenfalls sehr gut verstehen konnte.

Der Lockdown, der uns Familien auf eine harte Probe stellte und weiterhin stellt, tat sicherlich sein Übriges hinzu. Doch Eric scheint zuversichtlich in die Zukunft zu schauen und schreibt, dass es ihnen beiden gut geht und sie sich jetzt auf die Zeit mit der kleinen Aria freuen.

Seinen eigenen Lebensweg und die Zeit seiner Abhängigkeit beschreibt Eric Stehfest in seinem Buch "9 Tage wach", dass vor der Geburt seines ersten Sohnes entstand. In diesem Jahr dann ist ein zweites Buch mit dem Titel "Rebellen lieben laut" entstanden, indem beide sich mit den Themen Missbrauch und Einsamkeit auseinander setzen und beschreiben, wie sie für ihre Beziehung und Familie gekämpft haben.

9 Tage wach: Die Buchvorlage zum Film
9 Tage wach: Die Buchvorlage zum Film
Rebellen lieben laut
Rebellen lieben laut
Bildquelle: imago images / APress

Na, hat dir "Eric und Edith Stehfest: Glücklich mit Baby nach "krassester Geburt"" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich