Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Scooli Schulranzen Test: Hat der Campus Plus im Alltag überzeugt?

familie.de testet

Scooli Schulranzen Test: Hat der Campus Plus im Alltag überzeugt?

"Der Schulranzen-Kauf ist emotional und bei uns echt ein großes Thema, sogar für die Omas", sagt Mama Susanne. Umso mehr hat sich die Familie natürlich über unseren Scooli Schulranzen Test gefreut. Was also hat das Modell Campus Plus zu bieten und konnte er die künftige Erstklässlerin samt Eltern und Großeltern überzeugen?

In welchen Designs ist der Scooli Schulranzen erhältlich?

Als ich die Gelegenheit bekam, den Scooli Campus Plus zu testen, ist meine Tochter sofort ins Internet verschwunden, um sich ein Design auszusuchen. Zur Auswahl stehen neben den obligatorischen Pferden, Schmetterlingen und Fußbällen auch Aufdrucke mit Micky Mouse, Transformers und natürlich „Die Eiskönigin“. Volltreffer! Meine Tochter war schockverliebt.

Die Begeisterung hielt auch noch an, als wir den Scooli Schulranzen Test wenige Tage später begonnen haben. Der auffällige Schulranzen im Set hat meine Tochter mit Glitzer, Pink und all dem Zubehör (Turnbeutel, ein prall gefülltes Federmäppchen, ein Schlampermäppchen sowie ein Brust- und Geldbeutel) verzaubert.

Was kam raus beim Scooli Schulranzen Test?

Doch nicht nur das Design hat uns alle überzeugt, der Schulranzen lässt sich auch wirklich bequem tragen. Mit einem Gewicht von 1.080 g kann man den Scooli als echtes Leichtgewicht bezeichnen und ist gerade für kleine Erstklässler prima geeignet.

In unserer Rubrik 'familie.de testet' prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.

familie.de

Meine Tochter ging damit stolz auf Flohmärkte, auf den Spielplatz und in den Supermarkt – nie hat sie über zu viel Gewicht geklagt, oder dass die Träger irgendwo einschneiden würden. Und natürlich war sie dabei immer stolz wie Bolle auf Elsa und Anna da hinten auf ihrem Rücken.

Bei unserem Scooli Schulranzen Test hat das Campus Plus Set nicht nur auf dem zukünftigen Schulweg und dem Spielplatz bestanden.

Das Fassungsvermögen von 18 l bietet genug Platz für jede Menge Blöcke und Hefte, die Brotzeitbox und eine Trinkflasche. Und übrigens auch ein Kuscheltier. Und Taschentücher. Und diese Becherlupe („DIE MUSS MIT!!!“). Und natürlich das Federmäppchen. Und was man als sechsjährige ABC-Schützin eben noch so braucht.

Scooli Schulranzen Campus Plus ´Monster High´ 4043946250388

Scooli Schulranzen Campus Plus ´Monster High´ 4043946250388

Auch auf dem Roller lässt sich der Ranzen bequem tragen, das stützende Lendenwirbelpolster und das ergonomisch geformte und atmungsaktive Rückenpolster bietet viel Bewegungsspielraum. Dass der Ranzen auch noch wasserabweisend ist, ist sehr praktisch – und die Reflektoren allerorten (auf der Front, an den Seitentaschen, dem Deckel, an den Tragegurten sowie am Schloss) finde ich als Mutter natürlich prima.

Dragons - Drachenzähmen - SCOOLI Undercover Campus FIT PRO Schulranzen-Set 8tlg. mit REGENSICHERHEITSHÜLLE - FÜLLER GRATIS!

Dragons - Drachenzähmen - SCOOLI Undercover Campus FIT PRO Schulranzen-Set 8tlg. mit REGENSICHERHEITSHÜLLE - FÜLLER GRATIS!

Familando Spirit Pferde Schulranzen-Set 9 TLG. Scooli Campus FIT mit Brot-Dose, Trink-Flasche, Sporttasche, Federmappe gefüllt und Regenschutz

Familando Spirit Pferde Schulranzen-Set 9 TLG. Scooli Campus FIT mit Brot-Dose, Trink-Flasche, Sporttasche, Federmappe gefüllt und Regenschutz

Was kostet der Schulranzen Campus Plus von Scooli?

Das fünfteilige Schulranzenset Campus Plus besteht aus einem Schüleretui, Schuhbeutel, Schlamperetui sowie einem Geld- und einem Brustbeutel. Der Preis variiert je nach Motiv. Unser Scooli Schulranzenset Campus Plus Disney Frozen kostet 159 € über Idealo.

Ihr habt in Sachen Schulranzen noch keine Entscheidung gefällt? Vielleicht hilft euch unser Test zum Schulranzen Space von Step by Step.

Das sollte dein Kind zur Einschulung können

Das sollte dein Kind zur Einschulung können
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Das sagt familie:

Überzeugt!

Dass die Entscheidung für einen Schulranzen so schnell fallen würde, hätte Mama Susanne nicht gedacht. Doch der Campus Plus von Scooli überzeugt sie - und vor allem ihre Tochter.

Bildquelle: privat

Galerien

Lies auch