Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Achtung: In diesem Bio-Babybrei wurden Glassplitter entdeckt

Achtung: In diesem Bio-Babybrei wurden Glassplitter entdeckt

Warnung

In einem beliebten Bio-Babybrei können Glassplitter enthalten sein. Daher ruft der Hersteller das Produkt nun zurück.

Die Edeka-Zentrale meldet, dass ein Babybrei ihrer Eigenmarke "Edeka Bio" zurückgerufen wird. Es sei nicht auszuschließen, dass in einzelnen Gläsern eines bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatums Glasstücke enthalten sein können. Glassplitter im Essen können nicht nur zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum, sondern auch zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen. Daher ist der Rückruf unbedingt ernst zu nehmen.

Dieser Babybrei könnte Glassplitter enthalten

Konkret handelt es sich um das Produkt "EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2022. Gläschen mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum oder in anderen Geschmacksrichtungen sollen nicht betroffen sein. Der Babybrei wurde bundesweit bei Edeka und Marktkauf verkauft. In den Läden wurden betroffene Artikel sofort aus dem Verkauf genommen.

  • Artikel: EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.07.2022

Wenn ihr das betroffene Produkt gekauft habt, solltet ihr es auf gar keinem Fall eurem Baby geben. Ihr könnt es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenzettel in einer Edeka- oder Marktkauffiliale zurückbringen. Bei weiteren Fragen erreicht ihr den Kundenservice von Edeka unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Von Rückrufaktion betroffen? Das solltet ihr jetzt unbedingt tun

Bildquelle: Getty Images/petrunjela

Hat Dir "Achtung: In diesem Bio-Babybrei wurden Glassplitter entdeckt" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich