Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Dieses Tiefkühl-Gemüse ist gefährlich für Allergiker

Rückruf: Dieses Tiefkühl-Gemüse ist gefährlich für Allergiker

Produktwarnung

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist keine schöne Sache. Daher achten Allergiker immer genau auf die Inhaltsangaben und möglichen Allergene. Im Fall eines Tiefkühlgemüses könnten Sellerie-Allergene enthalten sein, die nicht gekennzeichnet wurden.

Dieses Tiefkühlgemüse wurde fehlerhaft gekennzeichnet

Das Unternehmen Weinbergmaier GmbH muss den Artikel „Bauernland Mediterranes Gemüse“ leider zurückrufen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine bestimmte Charge mit Sellerie verunreinigt sei. Dies wurde im Rahmen einer internen Qualitätskontrolle festgestellt.

Diese bestimmte Charge ist für Personen mit einer Allergie gegen Sellerie nicht geeignet, da sie zur einer Nahrungsunverträglicheit führen kann. Die Symptome können von einer Reaktion der Schleimhaut im Mund- und Nasenraum bis zu Magen-Darm-Beschwerden und Durchfall reichen. Es kann in Einzelfällen auch zur Atemwegsbeschwerden oder Reizungen der Haut kommen.

Kund*innen, die das Produkt erworben haben, können es in den entsprechenden Filialen wieder zurückgeben. Angaben, in welchen Supermärkten es angeboten wurde, gibt es leider nicht.

Um dieses Produkt handelt es sich

Mediterranes Gemüse

Artikel: Bauernland Mediterranes Gemüse – Tiefkühlartikel
Charge: 240248
Artikelnummer: 4482
Verpackung:
2,5 kg pro Beutel, je 4 Beutel pro Karton
Mindesthaltbarkeitsdatum: September 2022

Andere Produkte der jeweiligen Firma seien nicht betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/lacaosa

Hat Dir "Rückruf: Dieses Tiefkühl-Gemüse ist gefährlich für Allergiker" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich