Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Glücklich schwanger
  4. Influencerin Evelyn Weigert: "Bei der zweiten Schwan­gerschaft war einfach alles schlimmer als bei der ersten"

Oh Baby!

Influencerin Evelyn Weigert: "Bei der zweiten Schwan­gerschaft war einfach alles schlimmer als bei der ersten"

Bildschirm­foto 2023-02-07 um 12.46.20

Eine Schwangerschaft ist nichts für schwache Nerven, so viel ist klar! Moderatorin und Influencerin Evelyn Weigert ist grade zum zweiten Mal Mama geworden. Neben dem Rotieren um ein Neugeborenes und dem ganz normalen Familienwahnsinn hat die Berlinerin Zeit gefunden, mit uns über ihre Erfahrungen zu sprechen und wie sie die zweite Schwangerschaft im Vergleich zur ersten empfunden hat.

  1. "Was war bei der zweiten Schwangerschaft anders als bei der ersten? Bei der zweiten Schwangerschaft war einfach alles viel schlimmer als bei der ersten."
  2. "Ich hatte vor der Geburt mehr Respekt als beim ersten Mal, weil man einfach auch weiß, wie weh das tut und wie krass das ist."
  3. "Man kann das zweite Mal natürlich auch gar nicht so zelebrieren und genießen, weil man einfach schon ein Kind hat."
  4. "Das zweite Mal schwanger zu sein ist einfach krasser und härter. Und auch wenn das Baby da ist, ist es viel härter. Man kann nicht einfach schlafen, wenn man müde ist, weil man einfach eine Verantwortung gegenüber dem anderen Kind hat. Man muss ganz anders delievern."
Man muss mit dem zweiten Baby ganz anders delievern!
Evelyn Weigert
Evelyn Weigert und ihr Mann Alexander Samawicz ziehen noch während der 2. Schwangerschaft um.

"Bei der ersten Schwangerschaft fand ich ehrlich gesagt fast gar nichts schlimm, außer die Symphysenschmerzen. Aber irgendwie war das alles für mich so aufregend und so ein Wunder, dass ich das alles als nicht so schlimm empfunden habe, auch wenn ich kaum mehr gehen konnte wegen der Symphysenschmerzen. Und in der zweiten Schwangerschaft weiß man einfach, wie beschwerlich es ist. Wie anstrengend es ist. Dass es erstmal nicht besser wird, sondern schlimmer, bis das Kind auf der Welt ist."

Micky Moses

Weil Evelyn ...

... eine enorm coole Socke ist, sich nichts sch***t und uns so oft aus der Seele spricht, solltet ihr ihre Doku-Serie nicht verpassen! Unbedingte Empfehlung für Stillpausen oder wenn ihr mal wieder mitten in der Nacht wach seid, weil jemand zu euch ins Bett getrappelt kam. Meinen Lieblingspost von Evelyn gibt's hier:

Micky Moses

Unser TV-Tipp von und mit Evelyn: "Oh Baby! Sowas von schwanger!"

In der Dokuserie "Oh Baby! Sowas von schwanger!" redet Evelyn Klartext: über ihre schwangerschaftsbedingten Stimmungsschwankungen, Sex, Stuhlgang bei der Geburt und ihren Wunsch nach einer PDA. Mit dabei sind ihre Freundinnen, die alle auch auf der Nachwuchs-Reise sind: Marie Nasemann, Toyah Diebel, Julia Knörnschild und Jule Wasabi. Sie sparen dabei sensible Themen wie Fehlgeburten und Geburtstraumata nicht aus. Und auch die Männer kommen zu Wort: etwa Sebastian Tigges oder Sascha Lobo.

Die ebenfalls schwangere Marie Nasemann erzählt ihrer Freundin Evelyn Weigert davon, wie sie mit der Trauer nach einer Fehlgeburt umgegangen ist.

Jede der drei Folgen beschäftigt sich mit einem Trimester und seinen Herausforderungen. Alle drei sind ab jetzt in der ARD-Mediathek zu sehen und laufen auch am Stück am 15. Dezember ab 23:30 Uhr im NDR Fernsehen.

Anzeige

Jetzt in der ARD-Mediathek:

Den Trailer gibt's hier schon mal:

OH BABY! SOWAS VON SCHWANGER_Trailer.mp4
OH BABY! SOWAS VON SCHWANGER_Trailer.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Teste dein Wissen: Wie schlafen Babys und was brauchen sie dafür?

Bildquelle: NDR/ Markus Lompa

Hat dir "Influencerin Evelyn Weigert: "Bei der zweiten Schwan­gerschaft war einfach alles schlimmer als bei der ersten"" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.