Beliebte Vornamen 2020: Welche Namen liegen im Trend?

Sich schöne Vornamen zu überlegen, ist wohl mit der angenehmste Zeitvertreib beim Warten auf das Baby. Diese 20 Vornamen für Mädchen und Jungen werden 2020 besonders viele Kinder bekommen.

Beliebte Vornamen 2020: Welcher Name passt`?

Beliebte Vornamen 2020: Welcher Name passt`?


Vornamenforscher Knud Bielefeld weiß sie jetzt schon – die beliebten Vornamen 2020. Welche kommen, welche bleiben, welche gehen? Der Experte analysiert Trends und verriet auf der Website beliebte-vornamen.de, welche Namen besonders angesagt sein sollen.

Beliebte Vornamen 2020: Trends folgen – oder meiden?

Ihr freut euch auf Nachwuchs und seid auf der Suche nach beliebten Vornamen? Manchmal erfreuen sich plötzlich alte Namen neuer Beliebtheit, Namen aus anderen Ländern rücken mehr in den Fokus, oder durch Filme und Stars werden ausgefallene Vornamen auf einmal heiß begehrt. Mit einem modernen Namen kann man zum Trendsetter werden und sich weltgewandt geben.

Bei manchen Eltern es ist allerdings auch umgekehrt: Vielleicht möchtet ihr vermeiden, dass im Kindergarten und in der Schule gleich mehrere Kinder mit demselben Namen unterwegs sind und dass dieser dann in ein paar Jahren womöglich wieder out ist? Denn in extremen Fällen kann man an Vornamen, die nur für kurze Zeit sehr populär waren, später sogar das Alter ablesen. In solchen Fällen könnt ihr euch in 15, 20 Jahren vielleicht schon das Gejammer eurer Kids anhören, die lieber einen klassischen Vornamen gehabt hätten.

Doch wie lauten denn nun die beliebten Vornamen 2020? Hier kommen die Trendnamen für Mädchen und Jungen.

Beliebte Mädchenvornamen 2020

  1. Hannah/ Hanna
  2. Emma
  3. Emilia
  4. Mia
  5. Ella
  6. Lina
  7. Clara/ Klara
  8. Leni
  9. Lea
  10. Sophia/ Sofia

Beliebte Jungenvornamen 2020

  1. Ben
  2. Paul
  3. Leon
  4. Henri/ Henry
  5. Finn/ Fynn
  6. Felix
  7. Matteo
  8. Luis/ Louis
  9. Theo
  10. Noah

Falls noch nicht der richtige Name dabei war – hier findet ihr weitere tolle Ideen für schöne Vornamen:

Und wenn euer Baby dann das Licht der Welt erblickt und ihr es zum ersten Mal anschaut – vielleicht wisst ihr dann auch ganz spontan, welcher Name perfekt zu dem neuen Erdenbürger passt!

Hat dir der Artikel "Beliebte Vornamen 2020: Welche Namen liegen im Trend?" von Renate Oetjens gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.