Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Schwangerschaftswochen
  4. 26. Schwangerschaftswoche: In welchem Monat bist du jetzt?

Bauchgeflüster

26. Schwangerschaftswoche: In welchem Monat bist du jetzt?

© Pixabay/Robster_91

Die Hälfte deiner Schwangerschaft liegt hinter dir. Hier erfährst du, worauf es in der 26. SSW (25+0 bis 25+6) ankommt und in welchem Monat du dich nun befindest.

Welcher Monat ist die 26. SSW?

Die 26. Schwangerschaftswoche (25+0 bis 25+6) liegt in der Mitte des siebten Monats. Damit befindest du dich außerdem am Ende des zweiten Trimesters. Die lästige Morgenübelkeit quält dich hoffentlich nicht mehr, dafür kommen alte Wehwehchen leider zurück. Viele Frauen kämpfen jetzt wieder vermehrt mit Schlaflosigkeit. Das Baby und damit auch dein Bauch wächst und drücken dadurch auf unangenehme Stellen wie deine Blase oder den Rücken. Dein Nachwuchs hat inzwischen eine Größe von bis zu 34 Zentimeter, ist also ungefähr so groß wie eine Zucchini. In dieser Zeit öffnet es außerdem das erste Mal seine Augen und obwohl es noch nicht viel zu sehen gibt, ist es eine außergewöhnliche Erfahrung für dein Baby.

Anzeige

Worauf sollte ich in der 26. SSW achten?

Während deiner Schwangerschaft lernst du deinen Körper immer wieder neu kennen. Trotzdem bringt fast jede Schwangerschaftswoche auch neue Fragen und Unsicherheiten mit sich. Auch Verbote oder Risiken nehmen je nach Schwangerschaftswoche ab oder zu. Gönne dir doch, während du unsere interessante Linkliste durchstöberst, eine Tasse Tee und lege für ein paar Minuten eine kleine Pause ein.

Wo finde ich mehr Informationen?

Jetzt weißt du schon einiges, was für dich in der aktuellen Schwangerschaftswoche, also in der Mitte des siebten Monats, wichtig ist. Wir wollen dir so gut es geht Fragen beantworten und damit vielleicht auch aufkommende Sorgen verringern. Je mehr wir wissen, umso sicherer fühlen wir uns. Deshalb erklären wir dir auch genau, wie du den Unterschied zwischen Fruchtwasser und Ausfluss erkennst und was du in der aktuellen Woche auf dem Ultraschall sehen kannst.

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Hat dir "26. Schwangerschaftswoche: In welchem Monat bist du jetzt?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.