Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Die 17. SSW: In welchem Monat der Schwangerschaft bin ich?

Die 17. SSW: In welchem Monat der Schwangerschaft bin ich?

Zweites Trimester

Siehst du schon einen kleinen Schwangerschaftsbauch? Mit der 17. SSW ist das möglich. Welcher Monat damit jetzt ansteht und was wissenswert ist, liest du hier nach.

In welchem Monat liegt die 17. SSW?

Die 17. Woche der Schwangerschaft ist der Start in den fünften Monat. Du steckst mitten im zweiten Trimester und dein Baby ist etwa 12 bis 13 Zentimeter groß geworden. Weil auch die Muskeln ordentlich gewachsen sind, wirst du immer mehr Bewegungen spüren, schließlich probiert das Kleine, was es alles kann. Muskeln wollen gestreckt und gedehnt werden. Aber keine Sorge: Es ist auch vollkommen normal, wenn du jetzt noch nichts spürst. Bei vielen sind Bewegungen auch erst um die 20. SSW wahrnehmbar.

Was kann in der 17. SSW relevant sein?

Während einer Schwangerschaft verändert sich dein Körper. Vieles ist neu und ungewohnt. Klar, dass du da Fragen hast und mehr dazu wissen möchtest. Darum haben wir noch eine Liste mit Verlinkungen zu interessanten Artikeln zusammengestellt. Dort findest du spannende Informationen rund um das Thema Schwangerschaft.

Babybauch-Entwicklung: Die 17 schönsten Momentaufnahmen aus 40 Wochen

Babybauch-Entwicklung: Die 17 schönsten Momentaufnahmen aus 40 Wochen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Was kann ich in der 17. SSW noch beachten?

  • Hast du schon an Still-BHs gedacht? Die sind auch schon vor der Geburt richtig bequem.
  • Es wäre stressig, alles mit einmal zu besorgen. Mit unserer Checkliste für die Erstausstattung behältst du den Überblick und erfährst, was du wirklich brauchst.
  • Bewegung ist auch während der Schwangerschaft wichtig. Wir haben zusammengetragen, was du beachten solltest und welche Sportarten besonders gut geeignet sind.

Wo findest du mehr Infos?

Wir möchten natürlich, dass du so bequem durch deine Schwangerschaft kommst, wie nur möglich. Deswegen versorgen wir dich mit vielen tollen Infos und Tipps rund um das Thema. Schau zum Beispiel nach, was es alles über das zweite Trimester zu wissen gibt. Das ist nicht nur was für Schwangere, sondern auch für die werdenden Papas.

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Bildquelle: Unplash/Christin Noelle

Na, hat dir "Die 17. SSW: In welchem Monat der Schwangerschaft bin ich?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich