Wie unterscheide ich Fruchtwasser von Urin?

Wenn der Verdacht auf Blasensprung besteht, sollte das immer ärztlich abgeklärt werden. (Foto: Thinkstock)

Wenn der Verdacht auf Blasensprung besteht, sollte das immer ärztlich abgeklärt werden.


Wenn es sich um sehr wenig Flüssigkeit handelt, können Sie das nicht sicher unterscheiden, hier ist eine ärztliche Abklärung im Krankenhaus notwendig. Dort wird die Restfruchtwassermenge im Ultraschall gemessen, der pH-Wert bestimmt und ggf. das Vaginalsekret auf Fruchtwasserbestandteile hin untersucht. Auch dann kann es vorkommen – wenn auch selten – dass es nicht ganz sicher ist und der weitere Verlauf beobachtet werden muss.


Hat dir der Artikel " Wie unterscheide ich Fruchtwasser von Urin?" gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.