Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kurze Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen

Träume süß!

Kurze Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen

Kurze Gute-Nacht-Geschichten sind der Traum der Eltern, um den Nachwuchs abends in den Schlaf zu begleiten. Ziehen sich Gute-Nacht-Geschichten gerne mal in die Länge, sind Einschlafgeschichten, die kurz gehalten sind, ein gutes Mittelding. 

Kurze Gute-Nacht-Geschichten für Kinder: Vielfalt versprochen

Kurzgeschichten eignen sich zum Einschlafen besonders gut, wenn das Kind eigentlich schon hundemüde ist. So muss der Nachwuchs nicht auf das Ritual verzichten oder hört nur die Hälfte der Gute-Nacht-Geschichten. Wenn sie kurz sind, besteht zumindest die Chance, das Happy End zu hören und mit schönen Gedanken einzuschlafen.

Die Gute-Nacht-Geschichte soll kurz, aber lustig sein? Kein Problem! Ob Märchen, Fabel oder moderne Gute-Nacht-Kurzgeschichte, bei unserer Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um die Übersicht zu wahren, haben wir die kurzen Gute-Nacht-Geschichten nach Alter sortiert.

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinsten: ab 3 Jahren

Kleine Gute-Nacht-Geschichte als Buch

Ihr möchtet lieber ein Buch in der Hand haben, wenn ihr abends vorlest? Dann empfehlen wir euch "Wunderbare Gute-Nacht-Gesichten von Erwin Moser (über Hugendubel)*. Abwechslung ist gefragt? Dann probiert doch mal "365 Gute-Nacht-Geschichten" von P. Haunschmied (über Hugendubel)*. So habt ihr für jeden Abend im Jahr eine neue Geschichte parat.

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 5 Jahren

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 6-7 Jahren

Eure Kinder stehen besonders auf bekannte kurze Gute-Nacht Geschichten? Kein Problem!

Wer kennt ihn nicht? Die Buchfigur mit rotem Schopf, die nur Blödsinn im Kopf hat. Eine Sammlung an Gute-Nacht-Gesichten über Pumuckl haben Ellis Kaur und Uli Leistenschneider (über Hugendubel) * auf den Markt gebracht. Für die jüngeren Kids gibt es beispielsweise eine Sammlung an Sandmännchen Gute-Nacht-Geschichten (über Hugendubel)*.

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 8-10 Jahre

Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 11 Jahren

Filmquiz: Wie gut kennst du die Kinderfilmklassiker?

Filmquiz: Wie gut kennst du die Kinderfilmklassiker?
Quiz starten
Bildquelle: Gettyimages/master1305

Hat Dir "Kurze Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich