Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Schwangerschaftswochen
  4. SSW 13-28
  5. Die 28. SSW: Welcher Monat der Schwangerschaft endet nun?

Drittes Trimester

Die 28. SSW: Welcher Monat der Schwangerschaft endet nun?

© Unsplash/Kelly Sikkema
Anzeige

Dein Bauch wächst und du fragst dich, zu welchem Monat die 28. SSW (27+0 bis 27+6) gehört? Wir geben dir einen Überblick über die Schwangerschaftswoche.

Zu welchem Monat gehört die 28. Schwangerschaftswoche?

Der Großteil der Schwangerschaft liegt jetzt zwar schon hinter dir, doch damit wird es jetzt auch sehr viel spannender. Du spürst und siehst die Veränderungen deines Körpers immer mehr. Dein Ungeborenes ist jetzt etwa 38 Zentimeter groß und wiegt etwas mehr als einen Kilogramm. Mit der 28. Schwangerschaftswoche (27+0 bis 27+6) endet das zweite Trimester und das dritte beginnt. Nach dieser Woche ist somit nun auch der siebte Monat deiner Schwangerschaft vorbei.

Erfahre mehr über die 28. Schwangerschaftswoche:

Wir haben für dich ein paar Artikel zusammengestellt, die in der 28. Schwangerschaftswoche relevant sein können. Zur besseren Übersicht sind sie thematisch sortiert. Zunächst sind das Artikel, die dich über die Veränderungen deines Körpers und die deines Babys informieren. Anschließend haben wir noch Artikel zu allgemeineren Themen zusammengefasst.

Was passiert in deinem Körper?

Yoga klappt auch mit Baby im Bauch. Im Video stellen wir dir ein paar Übungen vor, mit denen du super deinen Körper entspannen kannst:

Schwangerschafts-Yoga: Die 5 besten Übungen für zuhause Abonniere uns
auf YouTube

Was wird in der 28. SSW noch relevant?

Das ist noch wichtig

Mit der 28. SSW geht der siebte Monat deiner Schwangerschaft zu Ende. Einen guten Überblick über die Wochen gibt dir auch unser Schwangerschaftskalender inklusive Rechner für die aktuelle SSW.

Schwangerschaftsmythen: Stimmt's oder stimmt's nicht?

Na, hat dir "Die 28. SSW: Welcher Monat der Schwangerschaft endet nun?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.