Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Eltern lassen 11-Jährigen ihr Auto fahren – weil er zu viel GTA zockt

Eltern lassen 11-Jährigen ihr Auto fahren – weil er zu viel GTA zockt

Krank!

Über verschiedene Erziehungsmethoden lässt sich ja bekanntlich streiten. Doch das, was die Eltern eines 11-jährigen Jungen aus England machten, als sie die Nase von seinem GTA-Dauerzocken voll hatten, geht eindeutig zu weit.

Wenn der Nachwuchs tagein, tagaus am Computer, Smartphone oder vor der Konsole hängt und daddelt, machen sich Eltern schon mal Sorgen. Auch wenn viele Studien belegen, dass Zocken gar nicht mal so ungesund ist und z. B. die Vernetzungen im Gehirn fördern kann, sollte das Ganze natürlich in Maßen passieren. Frische Luft und Bewegung sind für die Entwicklung schließlich unerlässlich. Und was, wenn die kleinen Zocker nicht mehr von der Konsole wegzukriegen sind? Manche Eltern versuchen, Anreize zu schaffen und die Kinder freiwillig aus der virtuellen Welt wegzulocken. Etwas genervtere Eltern ziehen den Stecker und verhängen ein Gaming-Verbot. Und dann gibt es noch diese Eltern aus England, die auf eine absolut hirnrissige Idee kamen.

Zu viel GTA: Eltern setzen 11-Jährigen ans Steuer

Die Eltern eines 11-jährigen Jungen aus England hatten es satt, dass ihr Sohn die ganze Zeit vor der Playstation hockte und GTA (Grand Theft Auto) zockte. Um das zu beenden, beschlossen sie kurzerhand, dass er nun einfach selbst richtig Autofahren solle. Die Road Police von Lancashire twitterte, dass Polizisten das Auto auf einem Parkplatz stoppten. Den Eltern wird nun ein Verkehrsdelikt zur Last gelegt.

Neben der lebensgefährlichen Erziehungsmaßnahme haben die Eltern wohl dazu noch beim Gaming ihre Aufsichtspflicht verletzt: Schließlich sind die meisten Teile des Spiels erst ab 18 freigegeben. Was das Spiel in den Händen eines 11-Jährigen zu suchen hat, ist also auch fraglich.

Sag uns, welche Videospiele du zockst – wir sagen dir, wie alt du bist!

Bildquelle: Unsplash/João Ferrão
Galerien
Lies auch
Teste dich