Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Malwettbewerb: Malt wie "Der einzig wahre Ivan" und gewinnt eine Toniebox

Malwettbewerb: Malt wie "Der einzig wahre Ivan" und gewinnt eine Toniebox

Gewinnspiel

+++ Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen+++Weitere Gewinnspiele findet ihr hier+++

Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Vielen Dank für eure vielen schönen Kunstwerke! Das sind die beiden Sieger-Bilder:

Passend zum Start von "Der einzig wahre Ivan" bei Disney+ haben wir einen Malwettbewerb für euch: Gewinnt eine von zwei Tonieboxen!

"Der einzig wahre Ivan" – Ab 11. September auf Disney+

Der gutmütige Silberrücken-Gorilla Ivan lebt im Zirkus eines heruntergekommenen Einkaufszentrums und ist als „brüllende Bestie der Wildnis“ die größte Attraktion. Als Elefantenbaby Ruby zu der kleinen Tierschau stößt und Elefantendame Stella ihr von der Wildnis erzählt, beginnt auch Ivan über das Leben in Freiheit nachzudenken. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, doch seine Leidenschaft – das Malen – hilft ihm, diese wieder aufzufrischen. Ob er es schafft, sich und die anderen Tiere aus der Gefangenschaft zu befreien, seht ihr ab dem 11. September exklusiv bei Disney+.

Tiere können wahre Künstler sein

Dass ein Gorilla künstlerische Fähigkeiten hat, ist gar nicht so weit hergeholt: Auch im echten Leben gibt es viele Tiere, die gerne mal den Pinsel schwingen. Manche Tiere haben sogar ein unglaublich gutes Auge für Proportionen und Farben – ihre Bilder sehen aus, als hätten Menschen sie gemalt.

Vor allem Elefanten wird ein großes künstlerisches Talent nachgesagt. Sie können malen, nachdem sie von Menschen gelernt haben, wie man einen Pinsel hält, in der Nähe einer Staffelei steht und Farbe auf eine Leinwand aufträgt. Einige Elefanten wurden sogar darauf trainiert, eine Reihe von Pinselstrichen auszuführen, um Landschaften, Stillleben und Selbstporträts zu erstellen.

Aber auch andere Tiere wie Vögel, Schlagen, Hunde oder Mäuse können Kunst erschaffen. Dieser Papagei nutzt keinen Pinsel für seine Gemälde, sondern seinen Schnabel.

Malwettbewerb: Malt wie "Der einzig wahre Ivan" und gewinnt eine Toniebox

Malt ihr auch so gerne wie Gorilla Ivan? Dann stellt eure künstlerischen Fähigkeiten in unserem Malwettbewerb unter Beweis! Malt euer Lieblingstier und schickt ein Foto davon an gewinnspiel@familie.de. Vergesst dabei bitte nicht, euren Namen anzugeben. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 13. September 2020.

Zu gewinnen gibt es insgesamt 2 Fan-Pakete zu "Der einzig wahre Ivan", bestehend aus je einer Toniebox, einem passenden Disney-Tonie sowie dem Buch zum Film "Der einzig wahre Ivan".

Bedingungen/Konditionen des Gewinnspiels

Teilnahmeberechtigt sind alle geschäftsfähigen Personen, ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland. Die Teilnahme ist möglich bis zum 13.09.2020, 23:59 Uhr, die Gewinnermittlung erfolgt durch Auslosung unter allen qualifizierten Teilnehmern am 14.09.2020 bis 18:00 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail informiert. Die Kontaktdaten der Gewinner werden an den Gewinnspielpartner “FRANDLY PR” weitergegeben.

  • Das Mindestalter zur Teilnahme an dem Gewinnspiel beträgt 18 Jahre.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Teilnehmen können alle Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung aus wichtigen Gründen abzubrechen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Einsendeschluss: 13.09.2020
Bildquelle: Disney
Galerien
Lies auch
Teste dich