Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Praktisch: Diesen kostenlosen Service bietet Lidl jetzt in allen Filialen an

Digitalisierung

Praktisch: Diesen kostenlosen Service bietet Lidl jetzt in allen Filialen an

Lidl bietet ab sofort in allen Filialen einen neuen, kostenlosen Service an. Der wird vor allem diejenigen freuen, die ständig ihren Einkaufszettel vergessen.

Schlechter Empfang? Kein Datenvolumen mehr? Super nervig, wenn man beim Einkaufen eigentlich noch schnell die Zutaten für den Geburtstagskuchen recherchieren muss. Bei Lidl ist das ab sofort kein Problem mehr. Der Discounter bietet in allen Filialen einen neuen, kostenlosen Service an: Mit dem „LidlPlusWLAN“ könnt ihr euch zukünftig gratis mit dem Internet verbinden. Damit schließt sich Lidl den beiden Discountern Aldi und Netto an, die den Service bereits anbieten.

So funktioniert das WLAN bei Lidl

Der Zugang zum Internet in den Lidl-Filialen soll schnell und einfach gelingen: Geht auf die WLAN-Einstellungen eures Smartphones. Dort müsste das WLAN „LidlPlusWLAN“ auftauchen. Damit sich euer Gerät mit dem Internet verbindet, müsst ihr das WLAN anklicken und solltet anschließend automatisch auf eine Anmeldeseite gelangen. Hier müsst ihr nur noch fix die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Nach dem Klick auf „akzeptieren“ soll man laut Lidl-Pressemitteilung sofort online sein. Besonders praktisch: Einmal mit dem Lidl WLAN verbunden, funktioniert der Zugang während der Öffnungszeiten automatisch in allen Lidl-Filialen in Deutschland. Ihr müsst euch also nicht jedes Mal neu anmelden.

Die schönsten Freizeitparks für Familien in Deutschland

Die schönsten Freizeitparks für Familien in Deutschland
Bilderstrecke starten (15 Bilder)
Lisa Purrio
Das sagtLisa Purrio:

Mein Fazit

Ich finde es super, dass nun immer mehr Supermärkte kostenloses WLAN bereitstellen. Denn auch ich gehöre zu den Kundinnen, die zuhause ambitioniert einen Einkaufszettel schreiben, ihn dann aber natürlich auf dem Küchentisch liegen lassen. Und dann steh ich im Supermarkt mit dem Kopf voller Fragen: Was brauche ich für die Gemüselasagne noch mal? Ohne Empfang echt ärgerlich. Mit WLAN kein Problem mehr.

Bildquelle: Getty Images/Sean Gallup

Galerien

Lies auch

Teste dich