Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Humor in der Krise: Konditorei bäckt Klopapier-Torten

Sehr witzig

Humor in der Krise: Konditorei bäckt Klopapier-Torten

Auch in Krisenzeiten ist es wichtig, dass man den Humor nicht verliert. Eine Bäckerei aus Dortmund nutzt die Corona-Krise richtig kreativ und bietet jetzt Klopapiertorten an, die sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Kunden sind begeistert von den Corona-Backwaren

Einzelhändler wie Bäckereien müssen jetzt in der Krise besonders kreativ sein, um Umsatz zu machen. Da die Leute wegen des Kontaktverbots drinnen bleiben, kommen sie auch nicht mehr, um Backwaren zu kaufen. Ein weiteres wichtiges Geschäft für Bäcker und Konditoren sind auch Hochzeitstorten und belegte Brötchen für Veranstaltungen. Da aktuell alle Veranstaltungen ausfallen und auch kaum jemand heiratet, fallen diese Aufträge auch weg.

Die Bäckerei Schürener Backparadies hat sich daher einen besonderen Scherz erlaubt, der sich jetzt positiv auf den Umsatz auswirkt: Marmorkuchen in Klopapierform. Damit spielt Geschäftsführer Tim Kortüm auf die aktuelle Knappheit von Klopapier in den Märkten an und die Hamsterkäufe. Unklar war jedoch, ob die Kunden den Scherz verstehen oder eher erbost sind. Doch die Kunden waren begeistert und die ersten acht Testtorten in wenigen Minuten weg.

Kreativität eines Bäckers: Bleibtgesund-Emoji-Amerikaner

Da sich die Kunden derart auf die Klopapier-Torten stürzten, hat sich die Konditorei den nächsten Clue ausgedacht: Amerikaner mit Mundschutz. Die Kunden nehmen's ebenso mit Humor und feiern die Corona-Backwaren:

"Boah, das sieht voll lecker aus. Ihr habt so geile Ideen und das ist so kreativ."

"Der Humor darf in dieser Zeit nicht auf der Strecke bleiben. Sieht lecker aus."

200 Rollen am Tag retten die Bäckerei

Auch wenn das vielleicht nicht jeder Kunde so lustig findet und die aktuelle Situation eine ernste Sache ist: Wir finden es eine wirklich gelungene Idee und es holt die Kunden wieder in die Filiale. Die Klopapier-Torten laufen so gut, dass aktuell 200 Rollen pro Tag gebacken werden. Man kann sie für 6,95 € in Dortmund erwerben. Manche fragen sogar schon, ob die Corona-Backwaren zugeschickt werden können. Daraus könnte sich doch ein neues Geschäftsmodell entwickeln, das die Bäckerei über Wasser hält. Diesen Bäcker muss man für seine Kreativität in der Krise wirklich loben.

Osterquiz: Was weißt du wirklich über Ostern?

Osterquiz: Was weißt du wirklich über Ostern?
Quiz starten
Bildquelle: Getty Images/oculo

Hat Dir "Humor in der Krise: Konditorei bäckt Klopapier-Torten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich