Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kunstvoll: Model Claudia Schiffer teilt erstmals Foto ihrer Töchter

Wie die Mama

Kunstvoll: Model Claudia Schiffer teilt erstmals Foto ihrer Töchter

Das Supermodel Claudia Schiffer galt eher immer als unnahbar und zog sich mit ihrer Familie stark zurück. Umso erstauntlicher, dass sie nun einen seltenen Blick auf ihre beiden hübschen Töchter gewährt. So deutlich hat man die beiden Mädchen noch nicht gesehen.

Die Töchter als Kunstwerke

Claudia (49) ist Mutter dreier Kinder und lebt mit Ehemann Matthew Vaughn, einem Filmproduzenten ("Rocketman"), in einem großen Anwesen nördlich von London. Dort verbringen ihre Töchter Clementine (15) und Cosima (10) mit ihrem Bruder Caspar (17) und einigen Katzen und Hunden ihre Zeit abseits der Öffentlichkeit. Nun erhaschen wir einen ganz besonderen Blick auf Clementine (rechts) und Cosima (links). Auch wenn wir die beiden hübschen Mädchen nicht real sehen, diese tollen Portraits zeigen, wie groß die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter ist. Selbst Haarfarbe und Frisur kommen ganz nach der Model-Mama. Jetzt fehlt in der Runde nur noch ihr Sohn Caspar. Ob der wohl auch porträtiert wurde?

Gefertigt hat die schönen Kunstwerke die Malerin Suzy Platt (@suzy_platt), die bereits dieses schöne Blumenportrait von Topmodel Naomi Campell kreierte. Claudia scheint von ihrer Kunst begeistert zu sein und bedankt sich bei der "talentierten Künsterlin für die wunderschönen Porträts ihrer Mädchen".

Diese Promitöchter ähneln unfassbar ihren berühmten Müttern

Diese Promitöchter ähneln unfassbar ihren berühmten Müttern
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Die private Claudia Schiffer auf Instagram

Seit 2018 gibt das Model gewissen Einblicke in ihr Privatleben auf Instagram. Das allein war damals schon eine kleine Sensation, da Claudia Schiffer sich bekanntlich immer sehr zurück hielt, was private Fotos betraf.

Ihre Kinder sollten abseits der Öffentlichkeit in Ruhe groß werden und wenig von dem Trubel um die berühmte Mama mitbekommen. Laut einigen Aussagen war es ihr nie so angenehm im Mittelpunkt zu stehen. Doch das scheint sich ein wenig gewandelt zu haben. Denn auf ihrem eigenen Profil kann sie immerhin selbst entscheiden, wen und was sie zeigt.

So versorgt sie ihre Fans regelmäßig mit ästhetischen Fotos ihrer Model-Arbeit, zeigt ganz nebenbei Stücke ihrer eigenen Kollektion oder zeigt sich auch mal im Flieger, auf der heimischen Couch oder beim Shoppen. Beliebt sind auch immer wieder ihre vierbeinigen Freunde, die sie gern mal fotografiert.

Claudia Schiffer ist für ihre Bescheidenheit bekannt. Ihre Kinder werden es ihr sicherlich danken, dass sie ohne den öffentlichen Druck und die Bekanntheit groß werden durften. Wenn eines ihrer Kinder ihren Karriereweg einschlagen sollte, werden sie noch früh genug mit der Öffentlichkeit umgehen müssen. Claudia wird ihnen dabei sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bildquelle: Getty Images/Julien M. Hekimian

Galerien

Lies auch

Teste dich