Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Abschreiben erlaubt! 8 Geburtstagseinladungs-Texte als Vorlage

Copy & Paste

Abschreiben erlaubt! 8 Geburtstagseinladungs-Texte als Vorlage

Die Einladungskarte für den Kindergeburtstag ist fertig gebastelt, jetzt fehlt nur noch der passende Text. Zerbrich dir darüber nicht den Kopf – Abschreiben ist erlaubt! Hier sind die einfachsten und originellsten Ideen für den Geburtstagseinladungs Text für die Party von deinem Kind.

Als ich klein war, reichten genügend Schokoküsse und Smarties und ein bisschen Topfschlagen für einen gelungenen Kindergeburtstag aus. Heute braucht es ein bisschen mehr Entertainment. Viele Eltern zerbrechen sich schon Wochen vorher den Kopf, wie man die Kinderschar am besten unterhält. Die Konkurrenz schläft ja nicht, und was Pias Mama mit ihrer Monsterparty kann, kannst du schon lange! Alles fängt mit einer guten Einladungskarte an …

Kinder lieben es, beim Basteln der mottogetreuen Einladungskarte für den Kindergeburtstag mitzumachen. Beim Texten sind sie auf Hilfe von Mama und Papa angewiesen, damit am Ende auch alle wichtigen Infos auf der Karte landen.

Geburtstagseinladung Text für Kinder: Vergiss die Basics nicht!

Bei all dem Kopfzerbrechen darum, wie die Einladung aussehen soll, vergiss nicht die wichtigsten Informationen. Dazu gehören:

  • Wer feiert?
  • Wo findet die Party statt?
  • Wann geht es los?
  • Zusage der Gäste bis

Hast du Geburtstagskind, Adresse, Zeit und Datum untergebracht, sollte als nächstes erwähnt werden, ob die Eingeladenen besondere Kleidung mitbringen sollen – bei einer Mottoparty sollte eigentlich klar sein, dass man als Monster, Prinzessin oder Einhorn zu erscheinen hat. Aber besser ist es, das noch einmal zu erwähnen. Badehose oder Badeanzug sind nötig, wenn es eine Pool- oder Schwimmbadparty wird, festes Schuhwerk, wenn es in den Wald geht.

Mottoparty zum Kindergeburtstag

Mottoparty zum Kindergeburtstag
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Geburtstagseinladung Text für Kinder ohne Motto

Wer ohne Motto feiert, für den eignet sich diese Vorlage, die du gerne abschreiben darfst:

Am … ist mein Ehrentag,
wir machen alles, was ich mag.
Komm um … Uhr zu meinem Haus,
wir machen eine Party draus.
Wir werden essen, lachen, singen
und einen schönen Tag verbringen.
Ich lade dich recht herzlich zu meiner Feier ein,
sag mir Bescheid, ob du Zeit hast, das wär fein!

Geburtstagseinladung Text für Kinder: Outdoor-Event im Wald

Die Einladungskarte kannst du dem Waldmotto entsprechend mit Blättern, Blüten, Zapfen oder Kastanien verzieren.

Pst, Emilia, ich werde… Jahre alt. Das feiere ich am … um…in der … Straße xxx. Wir gehen in den verwunschenen Wald, bring also festes Schuhwerk und Regenzeug mit, damit wir gut gerüstet sind. Sag bitte bis… Bescheid, ob du mit in den Abenteuerwald möchtest.

Geburtstagseinladung Text: Komm zu meiner Einhornparty

Das mysteriöse Fabelwesen namens Einhorn wird von Kindern heiß geliebt. So kannst du  mit einer Einhorn-Einladungskarte punkten:

Liebe Mona, komm ins Einhornland, um mit mir am … um… ihren Geburtstag zu feiern. Den Feenstaub, um ins Einhornland zu gelangen, findest du in (eure Adresse). Sag bis… Bescheid, ob du mit mir im Einhornland feiern willst.

Geburtstagseinladung Text für die Monsterparty

Monster sind auch sehr beliebt, und auch hier kann man sehr leicht nette Einladungskarten basteln. Für den Geburtstag bietet sich das Krümelmonster aus der Sesamstraße geradezu an.

Kekse, Kekse: Liam feiert am … um… in der… seinen Geburtstag. Keine Sorge, es gibt genügend Kekse, damit ihr das Krümelmonster und andere Monster gut füttern könnt. Sag bis … Bescheid, ob du dich den Monstern stellen willst.

Geburtstagseinladung Text für die Peppa-Wutz-Party

Grunz, Grunz: Komm in unser Wutzhaus in der … am … um…. Uhr. Denn dann feiert Lukas seinen …. Geburtstag. Peppa und Schorsch sind auch da! Grunz, Grunz.

Geburtstagseinladungs Text aus einer fernen Galaxie

Mit diesem Text für die Einladungskarte zum Kindergeburtstag ladet ihr zur galaktisch-fantastischen Star-Wars-Party ein:

Achtung, Achtung, der Millennium Falke ist in der … Straße gelandet, um mit Tom seinen …Geburtstag am …. um… zu feiern. Ausnahmsweise sind auch die Sturmtruppen eingeladen. Möge die Macht mit euch sein. Meldet euch im Stützpunkt der Rebellion …. an, ob ihr kommen wollt.

Geburtstagseinladungs Text für die Prinzessinnen-Party

Ihre königliche Hoheit Julia gibt sich die Ehre, euch, Prinzessin Hannah, am … um … Uhr in ihr Schloss an der … Straße einzuladen. Bitte gib dem königlichen Boten Bescheid bis zum …. ob du sie mit deiner Anwesenheit beehren willst.

Geburtstagseinladungs Text für Kinder zur Piratenparty

Ein guter Reim macht so eine Einladung zu einer Piratenparty mit Schatzsuche noch toller:

Ahoi Piratin Luisa!
Kapitänin Maja lädt dich zu einer großen Seeräuber-Sensation ein!
Es wird ein unvergessliches Abenteuer sein.
Vergiss nicht deine Augenklappe und den Stoppelbart,
denn auf geht’s zur großen Seefahrt.
Wir werden uns so manchem Abenteuer stellen.
los geht es in die stürmischen Wellen.
Das Schiff steht in … im Hafen,
keine Zeit zu schlafen!
Um … stechen wir in See,
ob Sonnenschein, Regen oder Schnee.
Das Ziel ist, ganz klar, gut versteckt,
ein großer Schatz, den noch keiner hat entdeckt.
Deine Piratenkapitänin Maja

Und hier findest du weitere spaßige Ideen rund um den Kindergeburtstag: z. B. viele Ideen für Geburtstagsspiele Indoor und Outdoor, Vorlagen zum Kinderschminken oder unsere coole familie.de-Playlist zum Abtanzen:

Das sagt Anja Kleinelanghorst:

Frohes Feiern

Du siehst, es gibt genügend schöne Ideen, um eine wirkungsvolle Einladungskarte zu gestalten. Ist die erst einmal fertig, brauchst du dir nur noch Sorgen darum zu machen, ob das Wetter für eure Party hält und der Geburtstagskuchen gelingt. Hier findest du 5 schnelle Kuchenrezepte für den Kindergeburtstag.

Bildquelle: Gettyimages/Lacheev

Hat Dir "Abschreiben erlaubt! 8 Geburtstagseinladungs-Texte als Vorlage" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich