Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Dan Brown schreibt ein Kinderbuch – und es ist interaktiv

Dan Brown schreibt ein Kinderbuch – und es ist interaktiv

Jetzt für Kids

Dan Brown ist vor allem für seine dicken Schmöker bekannt. "Das Sakrileg" oder "Illuminati" sind Bücher, die weltweit eine riesige Fangemeinde haben. Nun gibt es erstmals ein Kinderbuch von ihm.

Dan Brown veröffentlicht Kinderbuch

Diese Nachricht kam doch überraschend. Gerade gab Dan Brown auf Twitter bekannt, dass sein erstes Kinderbuch noch in diesem Jahr erscheinen wird. "Wild Symphony", heißt es im Original, beim Kinderbuchverlag Boje wird das Buch unter dem Titel "Eine wilde Symphonie" erscheinen.

Pippi & Co: Wie gut kennst du die Kinderbuch-Klassiker?
Pippi & Co: Wie gut kennst du die Kinderbuch-Klassiker?
Quiz starten

Auf Twitter gab es sogar schon das Cover vom Buch zu bewundern. Vom Inhalt ist auch schon einiges bekannt. So soll es um die kleine Maus Maestro gehen, die mithilfe ihrer tierischen Freunde ein Konzert auf die Beine stellen will.

Musik und Geschichte in einem

Der Clou: Extra fürs Buch wurde Musik komponiert. Jedes Tier, dass Maestro Maus trifft, spielt ein Instrument. Und mit der kostenlosen interaktiven Smartphone-App, die passend zum Buch erscheinen wird, wird das Buch lebendiger. Denn wenn man mit der Smartphone-Kamera über die Seite fährt, wird das passende Lied abgespielt. Außerdem wird es einen QR-Code geben, mit dem die Musik aus dem Buch kostenlos heruntergeladen werden kann.

Lacher garantiert: Die 25 witzigsten Scherzfragen für Kinder

Lacher garantiert: Die 25 witzigsten Scherzfragen für Kinder
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Dan Brown liebt Musik

Dan Brown selbst erklärt in einem Interview, dass er als Kind kein Fernsehen schaute, weil es beim ihm Zuhause kein TV-Gerät gab. Stattdessen spielte er Piano, was seine Liebe zur Musik begründete. Und diese Musikliebe, die möchte er mit seinem Kinderbuch nun auch in vielen kleinen Leserinnen und Lesern wecken.

Achtsamer Umgang miteinander

Der Autor möchte den Kindern aber auch wichtige Botschaften vermitteln. Dan Brown wünscht sich, dass Menschen achtsamer miteinander umgehen. Er wünscht sich, dass Kinder verstehen, dass es in Ordnung ist Fehler zu machen. Jeder Mensch muss seine eigene Stimme finden und seinen Träumen folgen. So, wie auch Dan Brown selbst seinen Traum vom eigenen Kinderbuch nun wahr werden lässt.

Dan Browns Kinderbuch ab September im Handel

Unterstützt wurde Brown dabei vor allem von Illustratorin Susan Batori, die Maestro Maus und alle anderen Tiere im Buch gezeichnet hat. Das Buch wird es ab 9. September diesen Jahres in Deutschland zu kaufen geben, nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart in den USA.

Bildquelle: getty images / Dobrila Vignjevic
Galerien
Lies auch
Teste dich