Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Trauriges Video: Arzt bricht zusammen, als sein Sohn ihn umarmen will

Bewegend

Trauriges Video: Arzt bricht zusammen, als sein Sohn ihn umarmen will

Dieses Video bricht uns das Herz: Ein Arzt kommt nach der Arbeit nach Hause. Als sein kleiner Sohn auf ihn zurennt und ihn umarmen will, bricht er zusammen.

Auf Twitter geht gerade das Video eines Arzts aus Saudi Arabien um die Welt, das uns allen die Tränen in die Augen treibt. Zu sehen ist ein Papa, der offensichtlich Arzt oder Pfleger ist und noch in seiner Arbeitskleidung nach Hause kommt. Voller Freude stürmt sein kleiner Sohn auf ihn zu und will ihm in den Arm hüpfen. Der Vater muss ihn jedoch auf Abstand halten, er hatte Kontakt zu Patienten, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sichtlich überfordert bricht er im Flur zusammen und weint.

Ein Symbolbild

Nur wenige Sekunden dauert der Clip und bricht uns doch allen das Herz. Denn seinen kleinen Sohn, der voller Liebe und Freude auf ihn zustürmt, abzuweisen, würde wohl keinem Vater leicht fallen. Vielleicht ist es die Angst, seinen Sohn anzustecken, die den Papa zusammenbrechen lässt. Vielleicht ist es aber auch die Überforderung durch die aktuelle Arbeitssituation. Schließlich wird von Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegekräften gerade wirklich alles abverlangt. Der Saudische Vater ist ein Symbolbild für alle diejenigen, die in der Corona-Krise täglich 150 % geben und genauso ein Symbolbild für Social Distancing, das vor allem innerhalb der Familie nur schwer zu verkraften ist.

So sind die Reaktionen auf das Video

Das Video bewegt die Twitter-Gemeinschaft: "Dies Liebe in seiner reinsten und emotionalsten Form zwischen dem kleinen Kind (das nicht viel über den Ernst der Lage weiß) und dem Vater (der den Ernst erkannt hat). Sein einziges Anliegen zu dieser Zeit ist es, seinen Sohn zu beschützen", schreibt ein Twitter-User. "Es tut im Herz weh, das zu sehen. Der Arzt ist unser Held" und "Vielen Dank für alles, was ihr gerade tut liebe Ärzte", kommentieren andere Nutzerinnen und Nutzer.

Lisa Purrio
Das sagtLisa Purrio:

Mein Fazit

Das Video zeigt auf sehr berührende Weise, wie schwer die Situation für uns alle ist, Abstand von unseren Liebsten zu halten. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass Abstand aktuell der einzige Weg ist, anderen unsere Liebe und Fürsorge zu zeigen. Aber nur so schützen wir uns gegenseitig.

Bildquelle: Getty Images/OSTILL

Galerien

Lies auch

Teste dich