Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Diese beliebte Kinderwurst kann Metallstaub enthalten

Rückruf: Diese beliebte Kinderwurst kann Metallstaub enthalten

Produktrückruf

Die Firma Reinert ruft eine Wurst zurück, die speziell für Kinder gedacht ist. Bei einer Qualitätskontrolle wurden Mängel in der Produktion festgestellt, die sich auf die Wurst ausgewirkt haben könnte.

Diese Bärchenwurst ist betroffen

Die Firma The Family Butchers Germany GmbH (TFB) ruft aktuell den Artikel "Bärchen-Wurst" der Marke Reinert zurück und bittet die Kund*innen die Wurst ihren Kindern nicht weiter zum Verzehr zu geben.

Das Unternehmen entschloss sich für den Rückruf, weil nach einer Qualitätskontrolle gravierende Mängel bei der Produktion auffielen. Bei einem maschinellen Defekt könnte metallischer Staub auf die Produkte geraten sein. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Wurst Reste dieses Metallstaubes enthalten.

Betroffen sind lediglich Produkte mit bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum. Alle anderen Produkte der Marke seien nicht betroffen.

Um diesen Artikel handelt es sich:

Reinert Bärchen-Wurst Mortadella:
Mindesthaltbarkeitsdatum vor und einschließlich 05.07.2021

Reinert Bärchen Geflügel-Wurst:
Mindesthaltbarkeitsdatum vor und einschließlich 01.07.2021

Reinert Bärchen-Wurst

Ihr könnt die Bärchen-Wurst auch ohne Kassenbon an allen Verkaufsstellen und Supermärkten zurückgeben, wo ihr sie erworben habt. Dort erhaltet ihr euer Geld zurück.

Ernsthafte Gesundheitsgefahr für Kinder?

Das Unternehmen gibt an, es bestehe keine akute gesundheitliche Auswirkung auf Kinder. Ein Sachverständiger haben dies nach Prüfung entsprechend eingeschätzt. Doch das Unternehmen hat sich dennoch vorsorglich entschlossen, zu reagieren und die Wurst mit den betroffenen Mindesthaltbarkeitsdaten aus dem Verkauf zu nehmen.

Weitere aktuelle Rückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/kmk-vova

Hat Dir "Rückruf: Diese beliebte Kinderwurst kann Metallstaub enthalten" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich