Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Pillow Challenge: Wieso binden sich jetzt alle Kissen um den Bauch?

Pillow Challenge: Wieso binden sich jetzt alle Kissen um den Bauch?

Schick!

Eine neue Internet-Challenge macht breit: Tausende Instagram-User haben sich für die Pillow Challenge schon ein Kissen um den Bauch geschnallt. Aber was steckt dahinter?

Okay, ganz ehrlich? Wir wundern uns mittlerweile über keine Challenge mehr, die sich bei Instagram oder TikTok ausbreitet. Nachdem sich Schülerinnen und Schüler Anfang des Jahres bei der Skull Breaker Challenge teilweise schwere Verletzungen zugezogen haben oder bei der Earphone Waist Challenge bewiesen haben, wie dünn sie sind, freuen wir uns einfach über Challenges, die nicht lebensgefährlich sind.

Quarantine Pillow Challenge – einfach lustig

Und die neuste Internet-Challenge ist alles andere als lebensgefährlich, sondern eher charmant und lustig: Bei der Quarantine Pillow Challenge, oder auch einfach Pillow Challenge, binden sich Userinnen und User mit einem Gürtel ein Kissen um den Bauch und tragen ihre Bettwäsche sozusagen als Kleid.

Was genau dahinter steckt? Einen tiefsinnigen Hintergrund hat das Kissen-Kleid wohl nicht. Vielleicht ist es eine Art Statement zum Corona-Lockdown: Wir liegen so viel im Bett rum, dass es schon ein Teil von uns geworden ist. Es ist auf jeden Fall eine super Aktion gegen Langeweile in der Quarantäne. Und genau solche Aktionen brauchen wir gerade auch – einfach Unsinn, der uns zum Lachen bringt. Und das schaffen die unzähligen Fotos zur Challenge, die es mittlerweile bei Instagram gibt, definitiv. Ob Mann oder Frau, alt oder jung, niemand ist sich zu schade, sich im neusten Kissen-Trend zu präsentieren.

Die besten Fotos zur Pillow Challenge

Über 180.000 Fotos findet man mittlerweile, wenn man bei Instagram den Hashtag #pillowchallenge eingibt. Alle zeigen Userinnen und User, sie sich stolz in ihrem umgeschnallten Kissen-Kleid präsentieren. Manche greifen zum weißen Klassiker mit Gucci-Gürtel, andere scheuen sich auch nicht, sich in ihrer Blümchen-Bettwäsche oder aber in ihrem rosa Kissen mit Bananenmuster zu zeigen. Dazu eine coole Pose, schon ist das Bild für die Pillow Challenge perfekt. Hier kommen unsere Favoriten-Bilder zur Pillow Challenge:

Corona-Chaos: Ehemals gemütliche Wohnungen nach 1 Woche Lockdown

Corona-Chaos: Ehemals gemütliche Wohnungen nach 1 Woche Lockdown
Bilderstrecke starten (25 Bilder)
Bildquelle: Unsplash/Priscilla Du Preez

Hat Dir "Pillow Challenge: Wieso binden sich jetzt alle Kissen um den Bauch?" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich